Franky's Astra K Sports Tourer Innovation

  • Tiefer ist er jetzt noch mal gut 2cm im Vergleich zu den Federn. Das Fahrverhalten ändert sich sehr positiv. Tiefergelegte Fahrzeuge sind wie alles im Leben eine Gewohnheitssache. Wenn du weißt das er tief ist, fährst du Hindernisse anders an.


    Bis jetzt ist er noch ohne Probleme Alltagstauglich.


    Ich werde ihm bei Gelegenheit noch das Restgewinde austreiben.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Also ist es vom Komfort her noch voll in Ordnung?
    Ist es im Vergleich zu den Federn viel härter?
    Wieviel Restgewinde hast denn noch?
    Ist das jetzt tiefste TÜV Einstellung?


    Hinten finde ich es so schon einwandfrei, nur vorne könnte etwas tiefer.

  • Tiefer ist er jetzt noch mal gut 2cm im Vergleich zu den Federn. Das Fahrverhalten ändert sich sehr positiv. Tiefergelegte Fahrzeuge sind wie alles im Leben eine Gewohnheitssache. Wenn du weißt das er tief ist, fährst du Hindernisse anders an.


    Bis jetzt ist er noch ohne Probleme Alltagstauglich.


    Ich werde ihm bei Gelegenheit noch das Restgewinde austreiben.

    klar stellt man sich drauf ein ... kenne ich von der Corvette, die ist serienmäßig sehr tief (vorne 5 cm an der Gummilippe, aber deutlich kürzere Überhänge was etwas kompensiert), aber ich hatte jetzt eben schon 2 Fälle mit dem Standard-Astra wo ich mit selbst nur 30 mm Tieferlegung echte Probleme gehabt hätte und das obwohl das Auto nur mit mir besetzt war.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Bei mir gings auch wieder weiter:


    Heckscheibenwischer entfernt und Scheiben nachgetönt.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35812790tq.jpeg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35812791cx.jpeg]

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Hab ich selber gemacht

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Sieht aus wie ein Leichenwagen, fehlen nur noch die silbernen Schwingen an den Seiten :D:m0006:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Hab die vorgeschnittenen bestellt.


    Das er jetzt wie ein Leichenwagen aussieht hab ich auch schon gesagt. Bin schon am überlegen wegen einer Teilfolierung.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“