Beiträge von Franky

    Nachdem letzte Woche Montag mein Display anfing zu flimmern und zu blinken. Habe ich auch das von AliEx bestellt. Umbau ist schnell gemacht, wie schon beschrieben ist das schlimmste die Chromleiste. Die ist ziemlich fest. Display funktioniert jetzt wieder wie es soll. Umbau ca. 20 Minuten. Hab gleich noch die Chromleiste Mattschwarz foliert wo sie schon mal raus war.


    Display tauschen ist keine Hexerei wenn man nicht zwei linke Hände hat.

    Ja, geht, musst nur die Vorderen Sitze gegen Schalensitze tauschen, Airbag und Gurtschlossüberwachung deaktivieren, die Rücksitzbank und alle Serienmäßigen Sicherheitsgurte entfernen. Schrothgurte (Wenn dann aber nur starre) eintragen und die hintere Sitzbank austragen lassen. Und wenn du das vorhast, würde ich mir von Wiechers noch einen Überrollkäfig anfertigen lassen. Wenn schon, dann richtig.


    Aber mal im ernst, kein Hosenträgergurt der Welt ist sicherer als dein Seriengurt mit Gurtstraffer und den ganzen Airbags. Das ganze System (Airbags, Guttstraffer, Sitze) ist aufeinander abgestimmt, wenn du nur ein Teil davon änderst wird es gefährlicher statt sicherer.

    Hab bei mir den K&N jetzt ca. 50tkm drin. Keine Probleme. Das mit dem Luftmengenmesser ist so eine Sache, wenn du den Filter reinigst dann musst du ihn wieder mit öl besprühen. Wenn dann zuviel öl auf dem filter ist, dann kann es schon sein das der LMM verklebt. Hatte ich aber noch bei keinem Auto.