Demontage, Klavierlackverkleidung C Säule

  • Guten Tag. Seit 2 Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Astra K's. Gleich zu beginn stachen mir die schwarzen Klavierlack Verkleidungsteile an der C Säule auf. Diese möchte ich gerne mit Carbon Folie folieren.


    Heute habe ich begonnen die rechte Seite mit der Folie zu folieren. Da ich was das Folieren angeht nicht der experte bin und es sich etwas schwierig gestaltet die Feinheiten ohne zufuhr von Wärme zu vollenden stellte sich mir die Frage ob man diese Teile demontieren kann ?


    Ich habe schon gesehen, dass wenn die Heckklappe offen steht sich dort 3 Torxbitschrauben befinden. Nun weiß ich nicht ob diese zur Demontage dieses Teiles dienen oder welche Schrauben noch entfernt werden müssen.


    Hat jemand von eucht diese Verklediung schonmal erfolgreich demontiert und wieder montiert ? Bzw weiß jemand wie diese zu demontieren sind ?


    Im Anhang ist die rechte Seite zu sehen bei der ich im eingebauten Zustand das Verkleidungsteil foliert habe, jedoch bin ich mit dem Ergebnis bei sehr genauem hinsehen nicht zu 100% zufrieden.



    Gruß Sascha :)

  • Weiß nicht obs schon zu spät ist, da die Frage schon fast einen Monat her ist.


    Aber ja: ich habe das schonmal abmontiert und es waren genau die von dir beschriebenen Torxschrauben, die weg müssen. Danach kann man die "Hutze" wegschieben - ist kein Hexenwerk. Auch die Rückmontage ist kinderleicht.


    mini-A.jpg
    mini-B.jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Perfekt danke dir ! Ich bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Teil wieder anzufassen aber ich werde mir dass direkt mal anschauen. Wenn es so einfach geht dann kann ich ja direkt nochmal die folierung machen mit guten Überständen für einen guten Langzeit halt der Folie :)