H&R bietet Federn für den Astra 5-türer an

  • wie meinst du man merkt es schon? Ist der FAhrkomfort nur "anders" oder ist es schon eher schlecht was die Härte angeht? Ich will meinen ST unbedingt 40mm runterholen. Ist das "man merkt es schon" positiv, oder negativ gemeint? :)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Hallo Wulle,


    kannst Du mal bitte ein Foto von der Seite auf ebener Straße machen? ICh werde definitv nicht zu H&R Federn greifen, da ich nie zufrieden war damit. Aber um mal einen gewissen Anhaltspunkt bezüglich der Optik zu haben.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ich habe heute noch mal genauer im Teilegutachten von Irmscher nachgeschaut und die werden von H+R produziert.

    wusst ich nicht, aber eigentlich sinnvoll. H&R produziert ja 40 und 35mm für den K, Eibach nur 30er. Macht aber irgendwie schon Sinn, wenn Irmscher die gleichen Tieferlegungswerte produziert als Irmscher, dass H&R die macht^^
    Bin mir aber sicher dass Irmscher früher mit Eibach schon zusammengearbeitet hat, denn es gab früher für diverse Modelle Irmscher Fahrwerke mit Eibach Federn und Bilstein Dämpfern oder eben auch nur die Federn. Ist in diesem Fall aber wohl nicht mehr so.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Mit den H+R/Irmscher Federn er ist ein schönes Stück runter gekommen, so kann man es lassen finde ich.
    Federung ist straff aber nicht zu hart. Muss ich dann mal auf längeren Strecken testen.
    .20160706_164158.jpg


    Sieht sehr gut aus, könnte mir gefallen, muss ich mal heimlich machen, wenn er eh in der Werkstatt ist.
    Wo ist da der Kostenpunkt?
    Der Diesel hat doch bestimmt stärkere Federn als der Benziner?

  • 380€ für H&R Federn? Sind die vergoldet?


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit