H&R bietet Federn für den Astra 5-türer an

  • Das ist die Rechnung für die Federn. Habe im Verlaufe dieser Woche eine weitere Rechnung für die geleistete Arbeit usw. erhalten. Muss mich für die "falsche" Aussage entschuldigen.


    Sind nun insgesamt knapp 370 ,- geworden.

    Da war es hier günstiger.
    Die Federn kamen da 187€.
    Weiß aber nicht mehr, ob's H&R oder Eibach waren

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Nicht böse sein, aber wer die Irmscher zu dem Preis kauft ist selbst Schuld. Nicht mehr als 200€ würde ich dafür ausgeben, warum auch? Eibach macht das mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. Ich persönlich werde nie wieder H&R verbauen, die treffen nicht meinen "Geschmack". Mit Eibach bin ich bis heute zufrieden.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ich finde ihn vorne zu tief. Hinten wäre es für meinen Geschmack perfekt. Schaut vorne aus wie ein federbruch . :D

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • H&R sind für meinen Geschmack zu hart, zu unkomfortabel. Der Restkomfort passt mir nicht. Dazu kommt das am Corsa D die Dinger an der HA Geräusche machen und von H&R dies als Einbaufehler/Normal angetan wird.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Nicht böse sein, aber wer die Irmscher zu dem Preis kauft ist selbst Schuld. Nicht mehr als 200€ würde ich dafür ausgeben, warum auch? Eibach macht das mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. Ich persönlich werde nie wieder H&R verbauen, die treffen nicht meinen "Geschmack". Mit Eibach bin ich bis heute zufrieden.

    Ich hätte auch keine 380 € nur für die Federn bezahlt, daher habe ich ein Gesamtpaket mit anderen Extras ausgehandelt und für die Federn inklusive Einbau, TÜV-Abnahme und Eintragung wurden 300 € ausgehandelt. Die Federung finde ich keineswegs unangenehm, ich hatte im J ST Federn von Eibach verbaut, die waren ungefähr gleich vom Federungskomfort haben aber Geräusche verursacht. Wie gesagt, war halt bei mir so und muss nicht ein allgemeines Problem sein.

  • definiere bitte Geräusche.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • definiere bitte Geräusche

    Schwierig zu beschreiben, je nach Fahrsituation und Straßenzustand ein knarzen oder poltern.
    War bei meinem J direkt ab dem Einbau so, der aber korrekt durchgeführt wurde.
    Es war jetzt nicht extrem schlimm aber beim langsamen fahren schon wahrnehmbar.
    Vielleicht hat es bei dem Typ halt nicht 100% gepasst.
    Ich werde beim K jetzt sowieso darauf achten, bin ja noch nicht soviel gefahren aber bisher fühlt und hört sich alle top an.