Blinker

  • Entweder hab ich das jetzt völlig übersehen/überlesen oder ich habe wirklich nichts dazu gefunden.


    Ich kenne das seit Ewigkeiten bei Opel so, dass man den Blinker antippt und er 3x blinkt, steht auch so in der Anleitung.
    Wenn ich stehe oder in der Stadt fahre klappt das auch, auf der Autobahn blinkt er aber beim antippen nur 1x.


    Ist das gewollt oder stimmt da was nicht?


    Die LED vom Spurhalte-Assistent ließ sich sich nicht mehr aktivieren, im Cockpit war er aber zeitweise aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • Hallo,


    bezüglich deiner LED vom Spurhalte Assi, fahr bitte zum FOH. Dort wird Dir die aktuellste Software diesbezüglich aufgespielt. Es ist ein Softwarefehler.


    Und zum anderen Thema, normal sollte der Astra auch 3mal blinken.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Danke für Deine Rückmeldung, dann weiß ich zumindest das es wirklich 2 Fehler sind.

  • Hatte das selbe Problem mit dem Blinker. Allerdings trat das nur sporadisch auf, war auf der Autobahn also nicht ständig vorhanden. In Verbindung mit dem Spurhalteassistenten war das schon nervig, da beim Spurwechsel der Assistent dann immer gegengelenkt hat. Beim FOH habe ich ein Update erhalten, was das Problem beheben sollte. Ist grundsätzlich auch "besser" geworden, allerdings ist es dennoch seit dem Update so 2-3mal wieder passiert, dass nur 1x geblinkt wurde. Update war Mitte April.

  • Auch Dir vielen Dank. Bin immer froh, wenn auch andere Besitzer davon berichten können. Dann leidet man garantiert nicht unter Einbildung :D .

  • Hallo zusammen.


    Mir ist aufgefallen, das wenn man den Blinkerhebel zu lange, und damit meine ich schon einen Bruchteil einer Sekunde, "drückt" dann blinkt er nur einmal.
    Sehr empfindlich das ganze.
    Ich schaffe es von ca. 20 Blinkvorgängen auch nur 18 mal den §er Blinker zu "erwischen"......


    Da wünschte ich mir etwas mehr Toleranz.....


    Crawl

  • Ich konnte bis jetzt noch kein Muster erkennen und das auch nicht herausfordern. Werde aber mal auf Deine Beobachtungen achten.
    Bei mir kommt es zu 30 - 40 % vor, dass er nur einmal blinkt. Überproportional links, kann aber auch Zufall/Einbildung sein.
    Finde es jetzt nicht wirklich wild, bei Autobahnfahrten mit vielen Spurwechseln nervt es schon, zumal eben der Spurhalte-Assi eingreift, wenn
    der Blinker vor dem überqueren der Linie schon wieder aus ist.


    Habe jetzt 3,4 Sachen gesammelt und am 02.06. einen Termin bei meinem FOH.

  • Doch, das ist so. Antippen -> 3 x blinken, etwas länger "drücken" -> nur 1 x blinken.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens