Gelbe Motorkontrolleuchte Astra K 1,6 Liter Turbo 200 PS Automatik - Derbes Geräusch beim Starten

  • Ich sag nicht dass der Motor schlecht ist, aber die Kombination aus dem Motor mit dem Automatikgetriebe scheint nicht zu passen. Weil die Leute die solche Probleme hatten sind alles ATler.


    Danke für die Leute die mit mir leiden. Heute ging der Brief vom Anwalt an den Händler raus. Jetzt heißt es warten.

    Würdest du den Wagen zurückgeben und wo anders hingehen oder könntest du dir vorstellen es mit einem neuen Astra im Austausch zu versuchen?

  • @Black Knight
    Du machst mir Angst.
    Ist der "Umtausch" wirklich so außergewöhnlich ?
    Ich kenne eigentlich viele Leute die es so machen auch oft zu früheren Zeitpunkten....


    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • @Manfred74 also ich finde den Umtausch nicht so außergewöhnlich
    auch ich hatte dieses Gedanken schon als ich bei der Vorstellung des neuen Insignia dieses tolle Blau gesehen habe, der Händler musste extra für mich nachsehen ob das auch mit dem MJ18 für den Astra verfügbar ist.
    Das einzige was mich abhält sind die zusätzliche Euros die ich für das neue Auto onTop drauflegen müsste, denn schließlich ist mein Astra jetzt erst 4200 km alt.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Ja ja, der Wertverlust is ja in den ersten Jahren am größten.
    Natürlich wäre es cool, jedes Jahr einen neuen Hobel zu haben.
    Wenn man die nötigen Moneten hat - kein Problem. :m0009:


    Quasi endlosen Neuwagenduft um die Nase!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Moin,


    Also ich habe Automatik mit 200PS.
    Absolut keine Probleme mit dem Motor.


    Läuft auch nach knapp 5000 km einwandfrei. :)


    Drücke Dir die Daumen das alles glatt geht mit der Reklamation.


    LG

  • Vom reinen Fahrgefühl würd ich sagen da fehlt irgendwie auch ein 7. Gang.

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • Hallo Zusammen,


    so mich hat es hat auch mit meinem Astra K (200PS und Automatikgetriebe) erwischt. Bin seit 31.05.2017 im Besitz des Autos:

    • Am 19.06.2017 tauchte der Fehler mit der Motorkontrolleuchte zum ersten Mal auf. Da wurde nur der Fehlerspeicher zurückgesetzt.
    • Am 19.07.2017 passiert es wieder. Diesmal wurde "irgendetwas" neu programmiert.
    • Gestern (20.07.2017) wieder das Gleiche. Nur lief er dann auch noch mit reduzierter Motorleistung.

    Das Auto steht jetzt beim Opel-Händler. Ein "Sensor" (sehr genau) soll getauscht werden. Gibt es bei euch noch Probleme?
    Ich werde noch verrückt. So etwas kenne ich von Opel nicht.


    Viele Grüße


    Claus

  • Hi Claus!


    Ich hatte ähnliches. Daher möchte ich Dir davon berichten.


    Ich hatte am 08.06.17 das Auto bekommen, und dementsprechend von da an eingefahren.


    Bei gerade mal 40km ging dann bei mir die Motorkontrollleuchte an. (Siehe Bild). Ich war dort, mir wurde gesagt angeblich wurde vom Werk aus eine falsche Programmierung vorgenommen, es sei nun richtig.


    Das widerrum kann ich mir schwer vorstellen, sodass ich mir ebenso vorstellen könnte das ein sensor gewechselt worden ist.


    Seitdem, knapp 4000km gefahren läuft der Opel einwandfrei.
    Allerdings von einer Reduzierung der Motorleistung habe ich nichts gehabt...


    LG
    Marc

  • Hallo Claus.


    Ich kenne Deinen Leidensweg.
    Siehe den Verlauf hier, wurde auch von mir gestartet.


    Bitte anrufen, wie geschrieben.


    Beste Grüße
    Werner

  • Hallo Claus.


    Ich kenne Deinen Leidensweg.
    ...

    Deiner ist aktuell in Ordnung?


    Mein Mitgefühl allen Leidenden. Ich bin zum Glück (noch) nicht davon betroffen. Ist irgendwie schon seltsam, dass es bis jetzt nur Automatik betrifft, wenn es doch am Motor liegt?

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***