Gelbe Motorkontrolleuchte Astra K 1,6 Liter Turbo 200 PS Automatik - Derbes Geräusch beim Starten

  • Naja ich werde Montag hinfahren.
    Der Fehler muss ja im Fehlerspeichee gespeichert sein.
    Mal schauen was dabei rauskommt.

  • Genau. Mach das. Und berichte uns weiter!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo Kollegen.


    Leider liegt es nicht an der Automatik, diese hat mit der Motorelektronik nichts zu tun. Ich habe aber auch Atomatik. Fakt ist, nach einer Woche Generalüberholung kam der Fehler aktuell nicht mehr, der kam sporadisch immer so nach einer Woche. Toi Toi Toi.
    Folgende Info zum Fehlercode. Die Leuchte geht nach geraumer Zeit wieder aus, war bei mir auch so, der Fehlercode ist aber gespeichert und bleibt erhalten bis zum Auslesen und löschen. Der Fehlercode lautet auch bei Euch Nockenwellensensor, da wette ich mittlerweile fast drauf. Da meiner bei Opel nun ziemlich bekannt ist, ich aber der erste war, könnt Ihr Euch gerne dort auf mich beziehen, einfach Mail tippen.
    Ansonsten bin ich mit meinem K TOP zufrieden, will den auch behalten und kämpfe entsprechend und wer sagt denn, das beim nächsten dann nicht wieder was anderes lauert !?


    Letzten Freitag vor einer Woche habe ich meinen geholt und bis jetzt ist alles gut.
    Problem bei diesem Fehler ist eben, die Karre läuft wie eine Nähmaschine aber es kann eben Folgeschäden geben.
    Es wurde auch eine von OPEL vorgegebene Checkliste abgearbeitet beim FOH.


    Beste Grüße !


    Werner

  • Na dann Toi Toi Toi das jetzt alles passt und das es bei dir ned so schlimm wird wie bei raynman :m0004:

    Opel Astra K ST Dynamic 1.4 Direct Injection Turbo 125PS (unser Didi)


    Quarz Grau - 17" LM-Felgen (schwarz) - IntelliLux LED Matrix Licht - Komfort-Paket - anklappbare Außenspiegel - PDC vorne und hinten


    Bestellt: 22.05.17 - Lieferung laut FOH: 29. KW

  • Hi,


    Ja da hast du recht. Gestern Abend war sie wiedr weg und heute wieder da.


    Das muss man doch trotzdem beheben können, oder?


    Ansonsten fährt sich der Astra absolut top.
    Ich mag das Auto sehr gerne. :)

  • Servus Marc, nicht gleich das Handtuch schmeissen :)
    Es ist wohl kein schlimmer Fehler, mein Meister und ich vermuten aktuell sogar den Anlasser denn dieser Fehler kommt eben nur ab und zu. Nur 1x gibg meiner danach auf Notlauf, danach nie wieder. Ich habe mir ein Diagnosegerät gekauft da ich selbst wissen wollte, was sache ist. Nach dem Generalchek ist aktuell alles wieder gut. Wie weiter oben zu lesen, ich habe vorher 2 Insignia gefahren, erster und Facelift. Ich muss aber sagen, mein K gefällt mir besser da Kompakter und geht auch besser. Den neuen INSI habe ich letzte Woche besichtigt und festgestellt, alles richtig gemacht. Die haben dem neuen Insi das Armaturenbrett vom K verpasst und die Karre wieder länger gezogen.... Ich fühle mich in der Kompaktklasse aber wohler. Ich gebe meinen so schnell nicht mehr her. Bleibe aber dran, das dieser Fehler verschwindet !


    Beste Grüße,
    Werner

  • So, der Astra ist nun in der Werkstatt bis Heute Nachmittag.
    Bin gespannt, was dabei rauskommt...


    Ich werde berichten.


    LG

  • Ich habe meinen nach einer Woche immernoch nicht

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Soeben kam der Anruf.
    Das Auto ist fertig.


    Laut Servicemitarbeiter wurde vom Werk aus eine falsche Programmierung gemacht.


    Ich hätte quasi weiterfahreb können. Da war
    Auto war nicht kaputt.


    Somit ist da Thema vom Tisch.


    Hatte sowas jemand schonmal gehabt?