Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Seitenscheiben

  • So, habe die Originalen gestern auch verbaut. Ein ganz schöne Fummelei.
    Wellen tuen sie sich aber auch. ?( Naja, da muss ich wohl noch mal etwas nachjustieren. ;) Oder die Klemmen der Seitenfenster einfach weglassen. :S
    Die Anleitung dazu ist ja nicht wirklich gut zu lesen, wie herum nun diese Klemmen angebracht werden sollen. Aber scheinbar habe ich es aber richtig getroffen. :D


    Frage: Werden die beiden oben Klemmen der Seitenfenster unter die filzige Fensterdichtung gesteckt und die unteren größere Klemme liegt einfach nur auf?


    Danke
    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Ist bei unseren originalen auch der Fall, die oberen stecken der untere liegt bloß auf ?(
    Beim Astra H waren die oberen und unteren gesteckt, beim Insignia ebenso

    Astra K 1.4 Turbo Innovation 150PS S/S ( LED Matrix, intellilink 900, Leder Premium....)

  • Habe die Blenden gestern abgeholt und abends gleich montiert. Die Anleitung ist ja ein Witz. Klar, es braucht ja auch nicht wirklich viel Hilfe um die Teile in die Fenster zu klemmen. Da es bei mir aber nicht perfekt sitzt würde ich schon gern ein paar Detaildarstellungen haben, wie die Klammern zu sitzen haben und wie diese genau in den Türrahmen eingesteckt werden.
    So muss ich mit etwas Ruhe und Muse am WE nochmal probieren. Aber auch so gehen die schonmal und machen sonst einen ordentlichen Eindruck

  • Ich habe mir aufgrund des aktuellen Wetters auch die originalen Blenden besorgt.


    Die Anleitung ist wirklich haarsträubend. Insbesondere verstehe ich nicht wie die Sonnenblende den Steg zwischen den beiden Fensterelementen "überwinden" soll und wie die untere Klammer befestigt wird.


    Kann mal jemand Detailfotos vom Verlauf am Steg machen und vielleicht auch die Klammern fotografieren?


    Viele Grüße! korken

    Opel Astra ST 2017, 1.4 Turbo/ 150PS Start/Stopp/ manuelles 6-Gang-Getrieb, Dynamic, Quarz-Grau, Intellilux LED-Scheinwerfer, Frontkamera, Parkpilot Vorne+Hinten, Rückfahrkamera

  • Am besten Fenster ganz auf und dann von außen die Blende reinschieben. Geht butterweich und wenn ich mich recht entsinne, ist das auch so in der Anleitung beschrieben.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS


  • Am besten Fenster ganz auf und dann von außen die Blende reinschieben. Geht butterweich und wenn ich mich recht entsinne, ist das auch so in der Anleitung beschrieben.


    Mir ist nicht klar wo die untere Klammer hin soll?! Oben stecken die im Fenstergummi, aber unten?

    Opel Astra ST 2017, 1.4 Turbo/ 150PS Start/Stopp/ manuelles 6-Gang-Getrieb, Dynamic, Quarz-Grau, Intellilux LED-Scheinwerfer, Frontkamera, Parkpilot Vorne+Hinten, Rückfahrkamera

  • Mit etwas zeitlichem Abstand und mehrfacher Montage und Demontage muss ich sagen, da hat Opel mal wieder ein Hammerteil auf den Markt gebracht. *** :m0024::m0031: ***
    Jetzt noch mal ernst. Ich finde das Ding eigentlich recht ordentlich und solide. Allerdings passen die großen Blenden für die Fenster ja nicht annähernd gut in die Aussparung. Die sitzen schief und verdecken nicht alles. Im Dreiecksfenster passt es sehr gut. Umgedreht wäre es mir aber deutlich lieber.