Türgriff von Innen knarzt beim zuziehen der Tür (vorne und hinten)

  • Hallo,


    besitze seit ca. 1,5 Monaten einen gebrauchten Opel Astra K Bj. 04/2016 mit Garantie bis 01/2019. Bei einem Opel Händler gekauft.
    Mein Problem ist, dass beim zuziehen der Türen die Griffe von innen "Knarzen", was nervt.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Müsste der Opel Händler das nicht auf Garantie nachbessern?


    Zum Auto: 1.4 Turbo mit 150PS, ca. 17400km gelaufen. :thumbup:


    Freue mich über Antworten!!! :thumbup:

  • Hallo,
    ich hab jetzt keine Erfahrung mit dem Knarzen,aber generell gilt bei einem neuen Auto:mit allem was nervt zum Händler und freundlich aber bestimmt, um Nachbesserung ersuchen ^^

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • ich hab das auch...aber hauptsächlich an der Fahrertür...ich hab mich dran gewöhnt...kommt auch auf die Temperaturen an da dann die verschiedenen Materialien anders aufeinander reagieren denke ich mal.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Wenn es nur das wäre :D


    Bei mir knarzt alles von den Türgriffen, über die Umrandung der Fenster innen (schwarze Kunststoffleiste), die ganze Karosserie ursprünglich (durch zu lange Schraubbolzen bei den Türfanghaken), dann seit Neuestem irgendwie die Heckklappe in welligen Kurven (so ein metallisches Knarzen) usw.


    Sprich, vom Innenraum her das mieserabelst verarbeitete Auto, dass ich die letzten Jahre gefahren bin!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Wenn es nur das wäre :D