jaulen beim Astra 150 PS Automatic

  • Heute um 17.30Uhr habe ich erneut einen Termin beim FOH.


    Der Werkstattleiter will sich das Geräusch anhören.


    Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • So, gestern bei FOH Probefahrt mit Mechaniker.
    Er hat das Jaulen auch gehört, konnte aber noch keine genaue Aussage treffen.
    Jetzt brauchen sie das Auto für ca. 2Tage um in absprache mit OPEL genau festzustellen um was es sich handelt.
    Den Termin habe ich aber erst mitte nächsten Monat.

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • Wir haben 2 1.6 Turbo mit Automatik. Meiner jault seit km 0 von 46-54kmh am schlimmsten bei 8600km neues Getriebe bekommen bekommen erst besser dann schlimmer und subjektiv bei 18000 wird es besser. Meine Mutter hat den gleichen Wagen wie ich 10000km fast nichts und jetzt ist es fast so wie bei meinem.


    Nach dem Leasing war es das mit Opel. Erst mein j 1.6 sidi rückelt wie blöde wie jetzt die 1.4er und jetzt das dämliche jaulen.

  • Meiner hat jetzt ca. 25000km runter und ich habe ihn mit ca. 20000km gekauft.
    Am Anfang(März 2018) habe ich das jaulen gar nicht so wargenommen, da war es ja auch noch kälter und das jaulen ist dann nicht so intensiv.
    Aber mitlerweile nervt es ganz schön.
    Irgendwo muss da aber was sein, da mein Arbeitskollege exact das gleiche Auto hat (Baujahr, Reifen,Maschine... alles das gleiche) und bei Ihm jault nichts.

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • Kann ich noch nicht sagen.
    Ich bringe meinen am Montag zum FOH und dann wollen Sie ihn für 2 Tage haben und testen.

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • Auto ist seit Montag beim FOH.
    Dienstag Anruf erhalten stehen mit OPEL in Verbindung und wollen jetzt eine Probe vom Getriebeöl nehmen.
    Mal schauen wie es weiter geht.

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • Gestern rief der FOH wieder an.
    Es ist die Antriebswelle, wurde auch gleich bestellt und mit etwas Glück wird sie heute noch geliefert und eingebaut.
    Schau mer mal. :rolleyes:

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • Habe meinen Astra wieder zurück.
    Es war die linke Antriebswelle.
    Jetzt jault er nicht mehr. :thumbup:

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...