jaulen beim Astra 150 PS Automatic

  • Hallo zusammen, ich habe mich gerade in eurem Forum angemeldet, da der Astra meiner Mutter diese Heulen auch hat. Und zwar am schlimmsten bei ca. 58 km/h unter Last egal in welcher Automatikstufe. Getauscht wurde schon die linke Antriebswelle, was keine Besserung gebracht hat. Danach hat er ein neues Automatikgetriebe bekommen. Erst war das Heulen besser, nach ca. 1500km heult es wieder schlimmer wie vorher. Das kann doch nicht sein. Da Fahrezeug hat jetzt ca. 18.000 km gelaufen.

  • Ja ich kann auch feedback geben. Jetzt 7000km später, linke Welle wurde damals getauscht, Jault es wieder. Werde die Tage ein Termin machen. Zu dem Jaulen hat sich auch ein Lastwechsel klackern gesellt, welches am Anfang leise-zurückhaltend war und nur zwischen Rollbetrieb und 1rsten Automatikgang war. Besonders im Stop and Go er-hör-bar. Jetzt in jedem Gang wo es aus dem Roll in den Schubbetrieb geht, oder Umgekehrt und der Wandler kurz freimacht. Keine 2,6 Jahre alt, 16.oookm auf der Uhr. Jaulend-klackernde Grüße ........

  • nach dem Tausch der Antriebswelle wurde es bei mir viel besser (nur 500km gefahren). Mal sehen wie das sich entwickelt.
    vorher:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (dropbox Link wird gelöscht)

  • Mein Jaulen ist zurück. ;(
    Bin jetzt aber bei einem anderen FOH.
    Der hat erneut eine Anfrage an OPEL gestellt und jetzt sollen im Getrieb Zahnräder getauscht werden.
    Wird sich aber aus Terminlichen Gründen bis April hinziehen, werde dann aber berichten.

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • Ich habe jetzt die Aussage von Opel bekommen , dass das Geräusch nach der Reparatur weg, leiser oder auch lauter werden könnte.
    Klasse Aussage.
    Jetzt habe ich mal bei Opel angefragt, was passiert wenn das Geräusch anschließend nicht weg ist.
    Opel sagt dann würde nichts mehr gemacht werden.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich es so lasse wie es ist.
    Ich habe keine lust darauf, dass es anschließend lauter wird.


    Was würdet ihr machen?

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...