Sensorgesteuerte Heckklappe

  • Hallo,
    ich wollte mal von denjenigen ihre Meinung hören die Keyless beim Sorts-Tourer geordert haben.
    Ich finde in dem Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , bei ca. 1:49min) Klasse, dass mit dem Schalter die Heckklappe geschlossen werden kann. Für mich eher ein no-go ist das Keyless System. Ein Kollege hatte einen Renault Laguna da war er nie ganz sicher ob das Auto vor der Tür auch wirklich zu war.
    Weswegen habt ihr das Paket geordert, wg. der Heckklappe oder wg. Keyless?
    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • mmmhhhh,
    das die Klappe das letzte Drittel "nur zufällt" hätte ich nicht gedacht. Sieht in Film auch nicht so aus.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • ich hab gestern auf Grip (oder war es Automobil) einen Bericht gesehen wo sich ein Kind geklemmt hat. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert, aber darauf hin haben die verschiedene Hersteller getestet und als Dummi für den Finger eine Möhre genommen. Einzig die Mercedes-Klappe stoppte und verursachte ne kleine Delle. Daher würde ich die nich haben wollen .... mit 2 paddeligen Hunden

  • die selbstschließenden Heckklappen sind saugefährlich. Das letzte Drittel etwa schließen die mit Hilfe der Schwerkraft (egal welcher Hersteller). Da sind die Finger schneller ab als man gucken kann 8|

    ich hatte zuletzt 5Jahre ein 535i , das Schließen der Klappe funktioniert mit Einklemmschutz wenn ich die Hand dazwischen halte geht sie wieder auf wie beim Fenster.

  • mmmhhhh,
    das die Klappe das letzte Drittel "nur zufällt" hätte ich nicht gedacht. Sieht in Film auch nicht so aus.


    LG

    Macht Sie auch nicht die Bewegung. An sich wird über Antriebe bewerkstelligt die in den Federn integriert sind und Schließen wird durch einen kleinen Motor erledigt der im Schloß ist

  • dann hattest Du Glück - das Kind hatte die Hand seitlich an der Heckklappe dazwischen und das war, wenn ich das richtig erinnere ein BMW Suv. Ich wollte das auch nur als Denkanstoß mitgeben, weil das grad gestern Thema war ;)

    Seitlich ist klar da kommt die Hebelwirkung wie bei einer Schere aber an der Ladekante ist es ungefährlich die Hand dazwischen zu halten