Astra K OPC

  • Bin gerade über einen Artikel in der Autozeitung gestoßen, bei dem Erlkönigbilder von einem vermeintlichen Astra K OPC gezeigt werden. Angeblich soll der Motor aus 1.6l Hubraum mindestens 300 PS raushauen. Erscheinen soll er schon 2018.


    http://www.autozeitung.de/opel…-2018-100424.html?image=1


    Die Endrohre am Heck sehen zumindest schon ziemlich OPC-mäßig aus. Ansonsten scheint der Grill auch ganz besonders zu werden, aber viel sieht man natürlich noch nicht.


    Tja und weil hier noch keine eigene Diskussion zum OPC existiert, muss sich das jetzt ändern. Auf zum fröhlichen Spekulieren zusammen.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Das stand vor einiger Zeit
    in der AutoBild Sport Cars.

    Dateien

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • 1.6er 300PS


    Alles Klar:).

    Warum nicht? Inzwischen sind solch irrsinnige Literleistungen keine Seltenheit mehr, siehe A-Klasse, Peugeot RCZ , kommende Audi S3 und 1er/2er BMW.
    Ob man das gutheisst und die Standfestigkeit auch hoch genug ist, sei dahingestellt. Bin auch eher der Meinung, dass ein gewisser Hubraum da sein sollte, aber solange es gut fahrbar und haltbar ist....
    Die Hubräume und Literleistungen, die man vor 15-20 Jahren in der Regel gebaut hat waren vor 50 Jahren auch unglaublich.
    Bei den Amis war vor 4 oder 5 Jahren alles unter 5 Liter Hubraum unvorstellbar bei mehr als 200 PS. Wer hätte in Amiland je gedacht, dass ein Mustang mit 4 Zylindern kommt.
    Der klingt zwar echt besch... aber soll auch recht gut abgehen mit "nur" 2,3 Liter.

  • Warum nicht? Inzwischen sind solch irrsinnige Literleistungen keine Seltenheit mehr, siehe A-Klasse, Peugeot RCZ , kommende Audi S3 und 1er/2er BMW.Ob man das gutheisst und die Standfestigkeit auch hoch genug ist, sei dahingestellt. Bin auch eher der Meinung, dass ein gewisser Hubraum da sein sollte, aber solange es gut fahrbar und haltbar ist....
    Die Hubräume und Literleistungen, die man vor 15-20 Jahren in der Regel gebaut hat waren vor 50 Jahren auch unglaublich.
    Bei den Amis war vor 4 oder 5 Jahren alles unter 5 Liter Hubraum unvorstellbar bei mehr als 200 PS. Wer hätte in Amiland je gedacht, dass ein Mustang mit 4 Zylindern kommt.
    Der klingt zwar echt besch... aber soll auch recht gut abgehen mit "nur" 2,3 Liter.

    Ist durchaus richtig, aber:


    der BMW 1er (M140i) hat einen Reihen-Sechszylinder 2998cm³ mit 340PS. Also "nur" 40 PS mehr als der Astra haben soll, schöpft aber aus wesentlich mehr Hubraum und Zylindern.
    Es geht NICHTS über Hubraum, dieses ganze Aufgepumpte zeugs kommt einem irgendwann teuer zu stehen.


    Und zum Baby-Mustang, NUJA... Also wer einen Mustang mit 2,3l kauft muss damit leben ein Mädchenauto zu fahren. Ähnlich der Boxter von Früher ist heute der Hausfrauen-Mustang 2.3 :P