Internet im Navi 900

  • OnStar stellt den Betrieb koimplett ein. Auch die Notruffunktion.
    Wen willst du erreichen, wenn keiner mehr da ist?


    ;(


    Hotspot geht, nur den kannst du dann für die mickrigen Apps verwenden, die keiner braucht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • OnStar stellt den Betrieb koimplett ein. Auch die Notruffunktion.
    Wen willst du erreichen, wenn keiner mehr da ist?


    ;(


    Hotspot geht, nur den kannst du dann für die mickrigen Apps verwenden, die keiner braucht.

    Ich meine nicht die Onstar Dienste selbst,sondern die Möglichkeit den Hotspot weiter zu nutzen mit meinem Handy.


    Offiziell kann man ja nur die Hotspot Funktion mit Abo nutzen was extrem kostspielig ist. Weiter oben im Tread gibts ja ein Bild bei dem man erkennen kann das es auch mit externen Anbietern geht.


    Nur ist diese Menüfunktion anscheinend nicht bei jedem vorhanden.


    Vielleicht ist jetzt klarer was ich meine :)


    Gruss Dirk

  • Wenn du das IL900 hast, hast du auch die Menüfunktion. Schalte mal Wlan an, dann kannst du auch den Hotspot konfigurieren und z.B. dein Handy als Hotspot einbinden. Steht auch alles so in der BA. Einfach mal lesen.


    Ich verstehe grad nur nicht, warum du das machen willst. Wie schon @Black Knight gesagt hat, hast du da keinen Mehrwert....

  • Die Features bestanden einmal aus genau drei Apps, die aber nicht mehr funktionieren. Nachdem Android Auto und Apple Carplay dazugefügt wurden, wurde derAppstore sozusagen eingestampft. Das hatte ich vor etwa einem Jahr mal beim Support angefragt und genau so beantwortet bekommen.

  • Und warum funktionieren die 2 Apps bei mir noch? Ich kann sie auch deinstalieren und wieder installieren. Und als Datenverbindung nehme ich mein Smartphone. Und wenn jemand I-Net bei mir im Auto möchte bekommt er von mir die Zugangsdaten vom Smartphonehotspot.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Bei meinem geht da gar nichts. Ich hatte von Anfang an AA. MJ 17 ist meiner. Wenn deiner älter ist und schon die Apps installiert waren, soll es angeblich klappen. Das war bei mir nicht der Fall. Ich kann da nichts mehr installieren. Der Appstore ist tot.

  • Ich hatte auch von Anfang AA. Erstzulassug 03.17 Bestellt 01.17. Aber ganz ehrlich ob es nun so oder so geht hat es 0.01% Nutzen. Und dieser ist nur um das Wetter zur Belustigung abzurufen. Haben wir in 22Monaten vielleicht 5x gemacht.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Passt nur bei der "Bennenung des Kindes" darauf auf, dass Ihr nicht 2 Dinge durcheinanderwürfelt.


    AA (falls ihr damit Android Auto meint) ist schon ein extrem geniales Feature. Aber eben deshalb weil es die Intelligenz des Smartphones (also die AA-fähigen Apps wie Maps, Spotify, Messenger etc. pp.)
    einfach nur auf dem Display des Autos darstellt und dort bedienbar macht!


    Die Todgeburt im 900er war der EIGENE Appstore, der die Installation von EIGENEN Apps für das 900er ermöglicht. Das hat ja nichts mit AA ansich zu tun. Genaugenommen ist
    der eigene Appstore (in dem es nur 2 oder 3 Apps gab) ja genau eben durch Android Auto direkt von Anfang an absolet gewesen...

  • Passt nur bei der "Bennenung des Kindes" darauf auf, dass Ihr nicht 2 Dinge durcheinanderwürfelt.


    AA (falls ihr damit Android Auto meint) ist schon ein extrem geniales Feature. Aber eben deshalb weil es die Intelligenz des Smartphones (also die AA-fähigen Apps wie Maps, Spotify, Messenger etc. pp.)
    einfach nur auf dem Display des Autos darstellt und dort bedienbar macht!


    Die Todgeburt im 900er war der EIGENE Appstore, der die Installation von EIGENEN Apps für das 900er ermöglicht. Das hat ja nichts mit AA ansich zu tun. Genaugenommen ist
    der eigene Appstore (in dem es nur 2 oder 3 Apps gab) ja genau eben durch Android Auto direkt von Anfang an absolet gewesen...

    So war das gemeint...