Konfig von Minze

  • Es gibt da von einer holländischen Firma eingeschweisste Westen, die passen gut unter die Fußmatten, da liegen jetzt 4 an den jeweiligen Plätzen, leider sind das Verschleisstgeile, eine für Nichtnotfälle ist bei mir deshalb beim Verbandskasten, sind also genug für Holland und Tcheschien, da braucht man auch eine pro Sitzplatz.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • so die ersten 100 km sind voll. Fazit : das Grinsen bleibt. War heute in Waschbox und erntete einige fragende Blicke der Klischee-Autoprolls. Einer versuchte unter zu Hilfe nahme eines Kavalierstarts mit seinem BMW die gewohnte Aufmerksamkeit zu bekommen X/
    Ich glaub ich muß mich bei Gelegenheit da mal ein paar Std hinsetzten und Leute beobachten. Was hatte ich einen riesen Spaß. Ich weiß jetzt sicher, das bei einigen Männern das Auto ein Fetisch ist :w0014:

  • für den Kofferraum hab ich ne Lösung die einfach genial ist. Jeder von Euch hat bestimmt einen Floristen um die Ecke. Fragt mal da nach Styroporpaletten. Die werden zum Blumentransport genutzt und haben Aussparungen für die Töpfe. Die sind super stabil und man kann die zurecht schneiden. Ich selbst habe zur Zeit zwei flache Baumschulkisten umgedreht drin. Die sind auch super nur füllen den Raum unter der Wanne nich komplett aus so hat man vorne oder hinten einen Streifen nicht unterlegt. Ich versuche die Tage besagtes Styropor zu organisieren. Im Baumarkt gibt's nur 10er Pakete und das ist Quatsch :w0016:

  • so hier ein Update zur vorläufigen Lösung des Kofferraumproblems. Also erstmal einfach 2 umgedrehte flache Baumschulkisten (bekommt man bei Baumschulen) hinten ist ne handbreit Luft, da ich dort aber Taschen für Staurraum habe stört es mich nicht. Diese Variante ist ein Hauch zu breit. Die Fläche ist nicht 100 % plan. Für die Perfektionisten unter Euch ungeeignet.
    Besser fragt beim Floristen nach Blumentransportpaletten aus Styropor. Die haben große Löcher für die Durchlüftung sind extrem stabil und man kann die zuschneiden. Ich werde nächste Woche gucken das ich welche bekomme und zeig die dann.
    Platten im Baumarkt war ein Reinfall. 10 cm zu kurz und nur als 10er Paket zu kriegen. Hier Bilder von der vorläufigen Lösung :

  • ach ja hab heute ein paar Autobahnkilometer gemacht. Echt heftig man ist so schnell auf 180 und merkt es nicht. Ein kleiner Hauch Nervosität auf der VA hat der Astra dann auch aber völlig im Rahmen. Auch die Lenkradheizung funzt super. Den Fahrersitz muß ich nochmal checken lassen. Bei der Einstellung für den Lendenwirbelbereich passiert beim Drücken der Wippe nach vorn irgendwie nix und die Massagefunktion scheint auch nich so richtig zu funktionieren.
    Muß eh nächste Woche zum Freundlichen wg. der Anschlußgarantie restriktive Flex Care :D
    Verbrauch zwischen 7,3 + 8,2 l 8|

  • Zum Verbrauch....,der Wagen ist neu und zudem es ist arschkalt bei euch.


    2 Kriterien,die Verbrauchsrekorden nicht gerade zuträglich sind.