Elektrikprobleme PDC, Intellilink

  • Passiert diese Verhalten des Intellilink denn egal welche Quelle für Musik ausgewählt wird, oder sogar auch wenn gar nichts abgespielt wird? Sieht für mich auch nicht wie ein Softwareproblem aus. Da ich denke, dass klassische Wackelkontakte z.B. im USB-Bereich ausgeschlossen wurden, finde ich die Idee mit dem beeinträchtigten Kabelbaum nicht schlecht. Gerade weil ja auch das PDC Problem mit auftritt. Nur ob und wie sowas nachzuweisen ist wüsste ich auch nicht. Aber da über CAN-BUS ja die verschiedenen Geräte und Systeme im Auto kommunizieren, kann man den Fehler wenn er im Intellilink auftritt in dem Moment vielleicht auslesen.

  • Aber ich denke an den Kabelbaum gehen die -wenn überhaupt- erst, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind.
    Da kommt man am schwersten ran.

    Nunja, das Drama geht schon über 1 Jahr.
    Angeblich wurde ja Softwar nur für meinen Astra deswegen erstellt.



    Auf den Alarmton alleine verlassen würde ich mich eh nie.

    Das sowieso nicht, dann würde ich jeden Morgen beim Nachbarn im Garten stehen.
    Doch es kann/darf nicht sein, das 2 Sensoren spacken und man das nicht in den Griff bekommt.



    Passiert diese Verhalten des Intellilink denn egal welche Quelle für Musik ausgewählt wird, oder sogar auch wenn gar nichts abgespielt wird?

    Ja, egal ob USB oder Radioempfang.
    Auch egal ob Telefon verbunden oder nicht.
    Seit dem Steuergerättausch schaltet es sich wenigstens nicht währen der Fahrt ab.
    Allerdings besteht das Problem im Video erst seit dem Steuergerättausch.


    -----------------
    Unterm Strich geht es um die Masse der Fehler und deren augenscheinliche Nichtbehebbarkeit.
    Wo ich jetzt einfach nochmals Infos und Tipps sammeln möchte um nicht auf einen Rücktritt pochen zu müssen.


    Denn was Fahrleistungen, und Komfort betrifft bin ich zufrieden.