Beiträge von Tobis33

    Hallo @Sysop,
    Achtung ich meine mich daran zu errinnern, dass man _nicht_ wie von Tobis33 geschrieben in der Mitte, sondern links ziehen soll, so habe ich das bei mir auch einmal testweise erfolgreich gemacht!
    Das deckt sich auch mit dem Forumseintrag im UK-Forum: https://www.astrakforums.co.uk…p=30495&hilit=Fuse#p30495 ("Pull it out from the left to reveal the fuse box"), oder mit der Position des Pfeils im Ausbaupiktogramm hier: www.ifz-berlin.de/ins_pdf/39034631.pdf (siehe Bild 3)


    Gruß Uwe

    Ja Du hast völlig Recht. Rechts sind Nasen die zur Seite raus müssen. Das heißt links ziehen ist besser. Habs oben geändert

    Achso, du hattest was von Smartphonehalterung und Duftzerstäuber geschrieben, daher bin ich davon ausgegangen Du hättest den Powerflexadapter.


    Also ich hab zwar nicht die einfache Ablage wie Du, sondern den Powerflexadapter aber das Material wird das gleiche sein. Man muss schon richtig kräftig ziehen, die Blende wölbt sich an den Seiten sehr stark und es macht ein krachendes Geräusch wenn sie abspringt. Ist normal.


    Versuch etwas in der Mitte zu ziehen, damit sich die Seiten wölben können um aus den Halterungen springen zu können. Es muss auf der Linken Seite gezogen werden.

    Seid ihr sicher das die Sitzbelüftung "saugt"? Macht doch iwie keinen Sinn wenn ich mit dem Rücken oder mit dem Hintern die kleinen Löcher zuhalte. Oder? Ich hatte mal einen 530d Ledersitze mit aktiver Sitzbelüftung. Die haben "geblasen" :)


    Gruß Jan

    Ich denke bei einem Sitzbelüftungssystem kommt es darauf an, dass sich die Luft bewegt. In welche Richtung ist ja erstmal egal. Eventuell hatte der 530d eine Sitzklimatisierung. Da wäre blasen natürlich sinnvoller als saugen. Ohne Klima ist es aber relativ egal würde ich einfach mal sagen.


    Gruß Tobi

    Ich habe zum 1.0 105 PS geraten, da es doch unsicher ist, was man bei einem 1.4er nachher bekommt, obwohl der Motor an seinen vielen guten Tagen eine echte Rakete ist. :S

    Der 1.0 ist sicher keine schlechte Wahl, aber wie Du schon schreibst ist der 1.4er ein toller Motor. Hier würde ich genau überlegen was ich will. Jahreswagen ist ne gute Idee. Da hast Du Garantie und kannst den Wagen vorher Probefahren. Hab ich auch so gemacht und scheinbar Glück gehabt.


    Gruß

    Ne das war jetzt mehr auf Winter und Minusgrade aus dem letzten Absatz bezogen. Zwischen 27 und 15 sollte man das eigentlich kaum merken. Aber die Umstände sind ja auch von Fahrt zu Fahrt verschieden selbst wenn man darauf achtet.

    Also wenn es kälter ist braucht der Motor logischerweise länger bis er warm ist, die Kaltlaufphase in der mehr Kraftstoff gebraucht wird ist also länger. Dazu kommt dass bei niedrigeren Temperaturen und Abends mehr Verbraucher mitlaufen. Licht zum Beispiel.


    Also ja abhängig von der Temperatur verbrauchen Autos mehr (kälter) oder weniger (wärmer).

    Passiert diese Verhalten des Intellilink denn egal welche Quelle für Musik ausgewählt wird, oder sogar auch wenn gar nichts abgespielt wird? Sieht für mich auch nicht wie ein Softwareproblem aus. Da ich denke, dass klassische Wackelkontakte z.B. im USB-Bereich ausgeschlossen wurden, finde ich die Idee mit dem beeinträchtigten Kabelbaum nicht schlecht. Gerade weil ja auch das PDC Problem mit auftritt. Nur ob und wie sowas nachzuweisen ist wüsste ich auch nicht. Aber da über CAN-BUS ja die verschiedenen Geräte und Systeme im Auto kommunizieren, kann man den Fehler wenn er im Intellilink auftritt in dem Moment vielleicht auslesen.