Calebs Astra - Erste Erfahrungen

  • Auffälligkeit:
    Automatischer Abstandstempomat in Verbindung mit Automatikgetriebe und 1.4 l Motor Stop and Go Funktion


    Einstellung:
    Tempomat im Stadtverkehr auf 50 KM/h gestellt. Mittlerer Abstand.


    Beschreibung:
    Entgegen der Beschreibung in dem Prospekt funktioniert die Stop and Go Funktion nicht nur mit dem 1.6, sondern auch mit dem 1.4l Motor. Das Fahrzeug folgt dem voraus fahrendem Fahrzeug und bremst bis zum Stillstand selbstverständlich ab und bleibt ohne Betätigung der Bremse stehen. Fährt das voraus fahrende Fahrzeug wieder an, genügt ein Tip auf RES+ (Lenkrad Fernbedienung), oder ein leichter Tip auf das Gaspedal und die Fahrt geht weiter. Allerdings wird in diesem Fall die Start/Stopp Funktion nicht aktiviert. Diese Funktion ist genial. :thumbup:


    Ich möchte auch erwähnen, dass mein System sogar einen Radfahrer vor mir erkannt hatte. Zufall, oder Absicht...?

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)