Farben -> Diamant blau vs. Quarz Grau vs. Mahagoni braun vs. Schnee weiß

  • Quarzgrau! :m0007: Nachdem unsere Firmenfarbe in etwa grau ist, musste ich mich für Quarzgrau entscheiden. Nachdem ich die Farbe live gesehen habe - keine andere mehr! Elegant und interessant in einem, sieht je nach Lichtverhältnissen immer etwas anders aus - aber halt Geschmackssache.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Quarzgrau! :m0007: Nachdem unsere Firmenfarbe in etwa grau ist, musste ich mich für Quarzgrau entscheiden. Nachdem ich die Farbe live gesehen habe - keine andere mehr! Elegant und interessant in einem, sieht je nach Lichtverhältnissen immer etwas anders aus - aber halt Geschmackssache.

    Das ist genau das was mich an der Farbe fasziniert hat. Dieses unterschiedliche Glänzen bzw. die unterschiedlichen Farbschimmer. Echt geil.

  • Steht zwar nicht wirklich zur Debatte aber da du Mahagoni Braun genannt hast, wäre vielleicht auch das Kokosnussbraun eine Alternative. Mein Auto hat (zu meiner Schande) das letzte mal vor mehr als 4 Wochen eine Wäsche bekommen und es sieht immer noch nicht wirklich schmutzig aus, trotz Regenwetters. Außerdem wirkt es je nach Lichteinstrahlung mal richtig hell, dann wieder dunkel.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich hatte ja damals den Wagen in Platin Anthrazit bestellt und dann, ohne Info des Händlers, Quarzgrau bekommen. Ich war erstmal ziemlich sauer und fand die Farbe irgendwie merkwürdig. Inzwischen bin ich so froh, dass er Quarzgrau ist, die Farbe ist einfach etwas Besonderes. Leider scheinen das andere Hersteller auch zu bemerken. Neulich vor mir ein neuer Moneo mit einer ähnlichen Farbe, davon ein Audi A6.... Ihr könnt es Euch denken ;)

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen