Kofferraumwanne und Folien

  • Weiß jemand, ob man für das Navi (Intelli 900) irgendwo eine passende Schutzfolie bekommen kann. soweit ich das sehe gibt's bei Amazon nur solche, die lediglich den inneren rechteckigen Bildausschnitt abdecken, die schwarze Umrandung bliebe frei. Fände ich aber ungünstig, da man dann die Folie sicher sieht/Optik nicht so toll wäre

    http://www.schutzfolien24.de/p…2&marke=Opel&modell=11765


    Auch hier nur die rechteckige Form. Hatte im zweier Pack bestellt angebracht und nach drei Tagen wieder abgemacht. Grund, beim hochziehen der Favoriten Leiste bleibt man hängen, weil die Folie auch relativ dick ist. Die benötigte Form zu kompletten Abdeckung wird es meiner Meinung nach nicht geben. Zu Kurvenreich bei der Herstellung.

  • Eine Wanne brauche ich für meinen Kofferraum mit Notlaufrad eigentlich nicht. Trotzdem möchte ich den Innenraum schonen.
    Was haltet ihr von der Verwendung einer Riefen- bzw. Noppenmatte für den Kofferraum?


    Ich habe mir mal die rausgesucht:
    7 9 m Anti Rutsch Matte 3mm Gummi Matten Noppen Matte Feinriefen Boot Hanger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    So eine Matte schützt den Teppich und verhindert das verrutschen der Ladung.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Mir geht es bei der Wanne hauptsächlich um das Auslaufen von Flüssigkeiten.
    Wem schon einmal Milch, Bier od. das Benzin für den Rasenmäher ausgelaufen ist, der weiß von was ich schreibe.
    Da hilft halt Matte nix - und den Geruch bringst du fast nie mehr raus.
    Das ist mir die Wanne bei einem neuen Auto schon wert.

    Astra SportsTourer Innovation 1.6 CDTI ecoFlex 110PS, Graphit schwarz metallic, Intellilux LED-Matrix,
    Sonderausstattung: Innenraum-Paket, Notlaufrad, Solar-Protect Verglasung, AGR Sitz Fahrer + Beifahrer, Parkpilot vorne + hinten, Power FlexBar Adapter + Smartphone-Halterung, Winter Paket 1,
    Bestellt am 19.1.2016 (KW 3) / Übergeben am: 10.6.2016

  • Ich habe jetzt auch mal nach einer Wanne ausschau gehalten und dieses recht günstige Modell gefunden: PE OP301 Laderaumwannen Kofferraumwanne fur OPEL ASTRA K Schragheck ab 2015 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Leider steht nicht dabei, ob die Wanne die Variante für Notlaufrad ist oder nicht.
    Ob das was taugt?

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Das wäre dann ein Favorit: Kofferraumwane-Dornauer-KSportsTourer

    Habe Wanne bekommen (für Kofferraum mit Notrad). Passt super - ist genau so wie beschrieben und abgebildet.
    Macht einen sehr qualitativen Eindruck.

    Astra SportsTourer Innovation 1.6 CDTI ecoFlex 110PS, Graphit schwarz metallic, Intellilux LED-Matrix,
    Sonderausstattung: Innenraum-Paket, Notlaufrad, Solar-Protect Verglasung, AGR Sitz Fahrer + Beifahrer, Parkpilot vorne + hinten, Power FlexBar Adapter + Smartphone-Halterung, Winter Paket 1,
    Bestellt am 19.1.2016 (KW 3) / Übergeben am: 10.6.2016

  • Habe Wanne bekommen (für Kofferraum mit Notrad). Passt super - ist genau so wie beschrieben und abgebildet.Macht einen sehr qualitativen Eindruck.

    Kannst du mir bitte erklären was die Kofferraum Wanne mit den Notrad zu tun hat. Das Teil wird doch nur oben drauf gelegt. Oder?

  • Der ST hat auch ohne Notrad einen ebenen Boden. Also sollte es da keine Unterschiede geben.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Der ST hat auch ohne Notrad einen ebenen Boden. Also sollte es da keine Unterschiede geben.

    Das stimmt

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Kannst du mir bitte erklären was die Kofferraum Wanne mit den Notrad zu tun hat. Das Teil wird doch nur oben drauf gelegt. Oder?

    Ich habe einen ebenen Boden. Da ich aber nur einen ST mit Notrad habe wusste ich das nicht, dass alle Kofferräume beim ST (auch die ohne Notrad) eben sind.
    Bei der Limousine scheint das anders zu sein und ich glaubte es ist auch beim ST so.
    Aber wie die Vorposter berichten dürfte es sowieso nur einen ebenen Boden beim ST geben - und somit passt die Wanne bei jeder Ausführung (so würde ich das einmal auslegen).

    Astra SportsTourer Innovation 1.6 CDTI ecoFlex 110PS, Graphit schwarz metallic, Intellilux LED-Matrix,
    Sonderausstattung: Innenraum-Paket, Notlaufrad, Solar-Protect Verglasung, AGR Sitz Fahrer + Beifahrer, Parkpilot vorne + hinten, Power FlexBar Adapter + Smartphone-Halterung, Winter Paket 1,
    Bestellt am 19.1.2016 (KW 3) / Übergeben am: 10.6.2016