• Ich hatte das mal beim FOH angefragt, seine Antwort schien mir einleuchtend:


    Wenn man mehr fährst als gebucht endet das Flex-Care auch früher.


    Beispiel: Du buchst Flexcare Premium für 3 Jahre / 15000km ab Erstzulassung, hast also 45000 km abgesichert.


    Jetzt fährst du im ersten Jahr bereits 45000km, dann endet bereits das Paket, obwohl du drei Jahre gebucht hast, aber leider die Kilometerleistung überschritten hast.


    Ob sichs für dich lohnt oder nicht? Ich hatte dazu mal eine Exceltabelle erstellt, da kann man es ganz gut rauslesen:
    https://onedrive.live.com/redi…&authkey=!AAou3jo2V9lMsTc



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • rechne Dir das doch in Ruhe mal durch. Falls Du Nutznießer der Flatrate bist wäre die 3 Jahresvariante wahrscheinlich doppel gemoppelt. Aber wie gesagt rechne Dir das aus. Ich hab die 5-jährige Variante, aber ich hab auch keine Flatrate. ;)

  • Bremmo hat da echt eine saubere Leistung abgeliefert. :D


    Über dem Daumen gepeilt lohnt sich die 30er fast garnicht - außer halt, dass man eben die Ausgaben schon weg hat und keine DIskussionen vor Ort mehr hat (hoffentlich).


    Ich denke, 5 Jahre und 15k sind wohl am ehesten zu empfehlen. Sobald die Flatrate ins Spiel kommt, wirds aber eher psychologisch und kaum mehr ökonomisch vertretbar. :D Ich bin auch gespannt, ob die Inspektionspreise konstant bleiben oder nicht sogar sinken werden... mal sehen.

  • Problem ist, im ersten Jahr werde ich sehr sicher um die 25k km fahren, benötige also die 30ker. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass ein Arbeitgeberwechsel und, oder Umzug ansteht und dann reicht die 15ker ab dem zweiten Jahr. Ändern kann man die FlexCare nicht, oder!? Also erst die 30ker abschließen und dann auf die 15ker downgraden?


    Sind denn die Kosten für die Inspektionen aus der Tabelle fix oder können die nach unten oder oben variieren? Hat ja jemand schon mal was von Opel offiziell gehört? Auf jeden Fall saubere Arbeit die Tabelle. Schonmal sehr hilfreich. Danke.


    Und es sind wirklich nur 4 und nicht 5 Inspektionen? Ergibt für mich ja keinen Sinn! Wenn ich eine fünfjährige Versicherung abschließe und pro Jahr eine Inspektion inkl. ist, dann komme ich auf 5. ;)


    Die OpelFlat habe ich nicht. Kann man die auch noch nachträglich abschließen?

  • hier mal die Auflistung was Flex-Care leistet. Das hab ich mit meiner Bestätigung zusammen von Opel bekommen. Ich habe übrigens 5 Jahre 15 k. Premium war noch nicht verfügbar. Du hast nach Übernahme des Autos 14 Tage Zeit. Dann mußt Du das gebucht haben bzw. beim FOH gesagt haben das Du es willst. 2016-04-02 09.19.37.jpg2016-04-02 09.19.52.jpg2016-04-02 09.20.10.jpg
    Vielleicht hilft das ja weiter ;)

  • Es sind 5 Inspektionen - dies steht bei mir so im Flexcare beim 5jährigen auch drin.


    Ansonsten würde ich es wie Bremmo halten bzw. steht auch so in den Unterlagen drinnen: Die Laufzeit ist maximal --> 75k für 5 Jahre. Wieviel Du vorher verfährst ist egal, ab 75k ist Feierabend, da ist es dann egal wieviele Inspektionen Du noch übrig hast. Im Zweifelsfall verfallen die dann. Allerdings hindert Dich keiner daran, alle 6 Monate eine Inspektion durchführen zu lassen. ;)


    Was noch wichtig ist: In den Unterlagen steht ALLES drinnen... also auch z. B. der Verschleissteileaustausch. Der ist aber logischerweise nicht dabei, wenn er nicht gebucht ist. Die führen nur gerne alles in den Unterlagen auf. ;)


    Man muss seinen Kilometerverbrauch bei diesen Dingern echt sehr genau einschätzen können. Sonst zahlt man doch mehr drauf als nötig, was schade wäre.

  • riiiichtig - Verschleißteile werden nur beim Premium mit getauscht. Das war aber zu meiner Zeit noch nicht verfügbar. Ich muß mal fragen, ob man das nachbuchen kann. :m0003:
    Wenn man schon ein paar Jahre Auto fährt hat man ja auch ungefähr einen Überblick

  • Es sind 5 Inspektionen - dies steht bei mir so im Flexcare beim 5jährigen auch drin.

    Oha, das wusste ich nicht und vom FOH bekam ich auch eine andere Ansage, nämlich maximal 4 Inspektionen bei 5 Jahren.


    Da muss ich wohl meine Excel-Tabelle nochmal überarbeiten, weil dann ist die natürlich völlig falsch :(


    Edit: hab die Tabelle korrigiert: http://1drv.ms/1RRTFkT


    Ich muss sagen mit diesen Werten wärs schon interessanter für mich gewesen, schade dass ich dei falsche Auskunft erhalten habe



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bremmo ()

  • Ich habe in diesem Zusammenhang mal einen Link gesehen wo Opel angibt wie oft welches Bauteil im Rahmen der jeweiligen Zusatzservices ausgetauscht würde.
    Kennt jemand vielleicht diese Seite, ich finde die nicht mehr und habe mir bereits einen Wolf gesucht.... wäre super!

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434