Das wird Bremmos Astra K

  • Also bei mir ist die Abweichung des BC nicht so hoch, siehe mein Spritmonitorprofil. Es scheint auch mit der Zeit immer genauer zu werden ;)


    Hab sogar immer bei der gleichen Zapfsäule getankt und immer solange bis nix mehr reinging draufgedrückt, müsste also ziemlich genau sein das ganze.


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/731471.html



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ui, grad noch entdeckt bei unserem Mituser hier @Clarence, da steht auf Spritmonitor derzeit auch noch 8,5l mit dem 1.0er zu Buche. Wär mal interessant ob sich da im Verbrauch was getan hat: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/736968.html



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich sage mal so, grundsätzlich braucht der Motor auch ein wenig Zeit, bis alles eingefahren ist und das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit ergibt es sich wieder. Vielleicht hat man Glück und der Verbrauch pendelt sich auf durchschnittlich 6 Liter auf 100 km ein. Aber 9 Liter auf 100 km wäre echt zu viel und da hätte ich wirklich reklamiert, weil es sich ja um einen kleinen Motor handelt und sich nicht um irgendwelche Tuning-Motoren handelt. Ich gehe mal davon aus, dass unser Bremmo ganz normal mit seinem Auto umgeht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich glaube ich fahre eher unterdurchschnittlich. Halte mich peinlich genau an jede Geschwindigkeitsbegrenzung (spießig und viele nervts, ja ich weiß) und auf der Autobahn sinds wenn ich es eilig habe maximal 130, meist suche ich mir aber eine freie Stelle auf der rechten Spur und fahre meine gemütlichen 100km/h, so gehts mir am besten :)


    Aber was ich sehr gerne mache ist auf meine Geschwindigkeit zu beschleunigen und da den Motor auch ruhig mal in den mittleren Drehzahlbereich bringe, das ist der Spaß den ich mir so gönne ;)


    Ich hoffe dauerhaft auf 5,5l/100km zu kommen.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ui, grad noch entdeckt bei unserem Mituser hier @Clarence, da steht auf Spritmonitor derzeit auch noch 8,5l mit dem 1.0er zu Buche. Wär mal interessant ob sich da im Verbrauch was getan hat: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/736968.html

    Walter hat schon drauf Hingewiesen wir fahren fast nur Stadtverker Täglich etwa 50 - 80 km de BC sagt z.Z 8,1 l/100km

  • 50-80km nur Stadt? Fährst du Pizza aus? :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Wobei, auch da kommt es drauf an, wie man fährt. Ich kriege mit meinem im Stadtverkehr auch so um die 7 rum hin. Allerdings wirklich lockeres Beschleunigen und sehr frühes Hochschalten, dabei immer 50-60 kmh. Nicht schneller, die blitzen mir hier zu oft... und dann gibt es wieder einen Anschiss von @Vauxhall... und zwar mit Recht! :D