Auspuff wechseln vom 1.4t 150PS auf 1.6t 200 PS

  • Ist auf alle Fälle mit ABE. Der ST K 1,6 biturbo Diesel hat auch keine Endtöpfe. Hinterm Kat Auspuff abgeschnitten, Y-Stück drauf, 2 Rohre nach hinten, Endstücke aussuchen nach eigenem Gefallen und vorher den Heckdiffusor bzw. diese Verlängerung mit 2 Ausschnitten vom 1,6 Benziner 200PS wechseln. Geräuschverhalten hat sich in keinerweise geändert.

  • @Opelaner1970 Du nervst mit deinen Kommentaren. Hauptsache was zu reden!!! Wenn das so weitergeht kannsste gleich zum ‚Motot-Talk Forum‘ wechseln. Sorry, das musste jetzt raus.
    X(

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Du tauchst hier auf einmal auf und äußerst deinen Unmut über in deinen Augen unnötigen Kommentaren von mir, nachdem du dich hier rar gegeben hast. Kannst du mir bitte die Kommentare aufzeigen, die in deinen Augen unnötig waren?


    Ich bin hier tätig und nicht im Motortalk, wo es sehr chaotisch zugeht und ich fühle mich hier in diesem wunderbaren Forum wohl, weil es alles passt. Ich kann deinen Unmut überhaupt nicht verstehen. Wenn doch, dann kann man per PN austauschen und nicht in aller Öffentlichkeit. Mir gehen auch ein paar Beiträge auf die Nerven, aber da stehe ich total darüber und denke mir meinen Teil. Ich sehe darin absolut kein Problem, wenn einer von uns mal mehr quakt als sonst. Wir leben in einer vielfältigen Gesellschaft und das ist auch gut so! Sonst wäre das Leben echt langweilig.


    Ich habe den Beitrag einmal editiert, nachdem ich mir den bisherigen Beitrag angeschaut habe.


    Schönen Tag noch!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Bei Verwendung der Duplexanlage des 1,6er passt der Staudruck nicht mehr.

    Zeit wann braucht man beim Turbo einen Staudruck?? Um so freier er die Abgase ausblasen kann umso besser, oder warum meinst du verbauen die Auspuffhersteller 2,5Zoll oder sogar 3Zoll Anlagen? Darum ist auch zb.ein 200Zeller Hjs Kat besser als der Originale. Ps.was für ein Kat verbaut ist, weiss ich nicht. Nur so als Beispiel.

  • Ich glaube Nicht! Allgemein finde ich gibt es keine vernünftige Auspuff Anlage für den Astra 1.4 L Turbo mit 150PS. Letztens hab ich auch noch bei Remus geguckt, gab auch nix. Weiß einer warum es kaum Tuning Klamotten gibt? Oder ist Tuning einfach out? Würde mich mal wirklich interessieren.


    Habt ihr Irgendwelche Auspuffanlagen gefunden?


    Gruß
    Meister_Eder

  • Dafür gibt es keinen Markt mehr.


    Wer heute dicke Backen machen will kauft gleich die potenteren Fahrzeuge.


    Geld spielt beim Nachwuchs heute keine Rolle mehr. Künstliche Nachrüstungen sind out.