Auspuff wechseln vom 1.4t 150PS auf 1.6t 200 PS

  • Das ist doch wie, wenn mich einer fragt
    wie ich seine Tattoos finde.


    Sag ich ihm dann die Wahrheit
    das es in meinen Augen Scheiße ausschaut
    dann ist er beleidigt und zieht von dannen.


    Warum fragt er mich denn dann
    wenn er mit einer Antwort nicht zurecht kommt.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • wer zwischen den Zeilen lesen kann
    versteht sicher was ich gemeint hab. :)


    ich für mich brauch hinten keine sichtbaren Röhrchen
    um anderen Verkehrsteilnehmern zu zeigen
    wie potent mein K ist :D


    dann fühlt sich auch keiner angestachelt
    und will Rennchen fahren :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Oh man...


    nach der sinnhaftigkeit wurde trotzdem immernoch nicht gefragt. Zurück zum Thema bitte bevor hier alle ihr meinung schreiben wie sinnlos ein Auspuff am 150ps Auto ist....

  • Bei meinem hat sich am Fahrverhalten überhaupt nichts geändert. Sind doch ab Kat jetzt nur 2 Rohre statt 1 Rohr. Beschleunigung und Geschwindigkeit sind immer noch super. Das ging mir nur um die Optik und die finde ich geil.

  • War da nicht etwas mit abgaswerten und Geräuschverhalten wenn der Auspuff nicht zum Motor passt?


    Gut, zugegeben sind von 1.4 zu 1.6 jetzt nicht Welten. Aber warum hat dann FMS oder Fox für jeweiligen Hubraum einen anderen Auspuff. Dann könnten die ja eine Abgasanlage für 2 Motore anbieten.


    Ist jetzt nur so ein Gedanke. Aber ich denke wenn der Tüv das merkt macht er Probleme. (Wenn er rs denn merken sollte)

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“