Motorschaden nach 27000km

  • Wenn es tatsächlich 10000Motorschäden in der gerade einmal 2jährigen Astra K Bauzeit gäbe, dann könnten die vermutlich die Tore zu machen.
    Das hätte außerdem sicherlich die Runde gemacht.

    Das ist wahrscheinlich wie stille Post.


    Einer weiß was von einem der was weiß usw. und so wird aus 100 schnell mal 10000... ;)


    Ist aber auch nur ne Vermutung... ;)

  • Die meisten von uns halten diese Zahl nicht für glaubwürdig und ohne zuverlässigen Quellenangaben saugen wir auch nicht irgendwelchen Zahlen aus den Finger heraus.


    Es wurde in dieser Hinsicht schon ausführlich diskutiert.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ach, werksintern und 10000 Motorschäden halte ich jetzt mal für einfach so aus der Hüfte geschossen für gelogen.

    Und ich halte es für unangebracht jemanden von uns als Lügner zu bezeichnen, nur weil er seine Quellen nicht nennen will/kann/darf. :m0037:

    Die meisten von uns halten diese Zahl nicht für glaubwürdig und ohne zuverlässigen Quellenangaben saugen wir auch nicht irgendwelchen Zahlen aus den Finger heraus.


    Es wurde in dieser Hinsicht schon ausführlich diskutiert.

    Achso, jetzt wird also schon demokratisch entschieden was richtig oder falsch ist? Ich denke die wenigsten von uns arbeiten in der Entwicklungsabteilung unseres Problemmotors.
    Kannst du bitte mal die Quelle deiner Behauptung nennen? Hast du eine statistische Auswertung gemacht um die Meinung der meisten hier fundiert darstellen zu können die belegbar ist? :m0008::m0039:

  • Da sich dieses Thema nun inhaltlich in Richtung des Ruckelt-Threads entwickelt hat, sich der Eine oder Andere um Kopf&Kragen redet und es auch noch persönlich wird, schließe ich hier und bitte darum, folgenden Thread zentral weiter zu führen:


    150 PS mit/ohne S/S ruckelt


    Bitte respektiert dabei unsere gemeinsame Netiquette:
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte


    Danke. Gruß
    OIi