Mein neuer Astra K Sports Tourer

  • ich geb jetzt einfach meinen Senf dazu :)


    Bei meinem Benziner, bestellt hab ich im August 2016, bekommen hab ich ihn im November 2016, hab meinen
    mit Standheizung geordert. Ich bin der festen Überzeugung dass ich das Quickheat dazubestellen konnte und auch habe.
    Das geht im Konfigurator (Österreich) jedoch seit längerer Zeit nicht mehr.
    Also keine Ahnung ob ich Quickheat habe oder auch nicht.


    Aber, wenn ich zuhause wegfahre, bis zur Autobahnauffahrt sinds ca. 1,5 km, sobald ich da auffahr kommts aus den Lüftungsdüsen schon warm raus. Nein nicht im Sommer und nein nicht wenn die Standheizung vorher läuft :) . Auch wenns Gebläse nur auf Stufe 1 läuft, ohne Klima, Temperatur auf 21 Grad.


    Das war auch unter anderem was was mir am Astra sehr gut gefallen hat. Bei beiden Chevys vorher ( Diesel ) da dauerte
    es auf der Autobahn ca 8 km bis mal annähernd was warmes aus den Düsen kam.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ich hab jetzt im gtc ne Stand Heizung. Die läuft ab 10 Grad als zuheizer. Und dadurch wird's ruck Zuck warm. Auch ohne sie vorher zu aktivieren. Deshalb bekommt der k auch eine.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Quickheat und Standheizung kann man aus technischen Gründen nicht miteinander kombinieren. Aber was versprichst du dir davon, wenn du der Meinung bist, dass die Standheizung ab 10 Grad als Zuheizer läuft, wenn du vorher die Standheizung so programmieren kannst, dass es beim Einsteigen schön warm ist oder verstehe ich dich falsch?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • die Stand Heizung startet ab 10 Grad automatisch wenn das Auto an geht. Die hilft also immer beim kühlwasser heizen. 1- 2 Minuten fahrt und dein Wasser ist bei 50 bis 70 Grad. Also wird dein Auto schnell warm. Quasi wie Quick Heat.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Hallo,


    So, ich war am Wochenende noch mal einige Kilometer unterwegs und habe mir einen Astra ST in Tiefseeblau Metallic angeschaut. Leider war das Wetter nicht besonders, so dass die Farbe fast schwarz aussah. Als ich jedoch in der Galerie einen Tiefseeblauen ST sah, war für mich klar, dass es diese Farbe sein soll. Das Quickheat Schnellheizsystem werde ich nach einigen Ratschlägen von Euch nicht mitbestellen. Auch der Adaptive Geschwindigkeitsregler kommt nicht mit ins Auto, weil ich gelesen habe, dass dann der Opel-Blitz nur noch als gedrucktes Emblem vorne dran ist, weil da ja die ganze Technik dahinter sitzt. Erstens gefällt mir das nicht und zweitens glaube ich nicht, dass ich dies bei meiner jährlichen Fahrleistung viel nutze. Ausserdem sind mir die EUR 800,00 Aufpreis hier zu viel, da ich ja viele Teile davon schon in der Ultimate Ausstattung drin habe. PS-mäßig wird es zu 95 % der 150 PS Motor sein. Ich hoffe, dass ich zu der Hälfte der Glücklichen gehört, die das Ruckeln nicht haben. :whistling:


    Das schwierigste werden aber die Preisverhandlungen sein. An die muss ich mich demnächst mal ran wagen. In der ADAC-Zeitschrift habe ich gelesen, dass Testkäufer in München bei verschiedenen Händlern gegen Rückgabe eines Alt-Diesels insgesamt bis zu 29 Prozent aufs Neuauto bekommen haben. Da bin ich noch Meilenweit davon entfernt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will den neuen Astra nicht umsonst, und sage mir auch immer: leben und leben lassen, aber etwas mehr als jetzt sollte schon drin sein. Na ja, schaun wir mal. Ich habe ja noch etwa 6 Wochen Zeit, da der Vertrag 2017 für die Umweltprämie unterschrieben sein muss. Die Lieferung soll dann Ende März/Anfang April 2018 sein.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    eines habe ich gestern noch vergessen: Die WattLink Hinterachse oder das Dynamic Fahrwerk (je nachdem, wie es Opel bei meiner Bestellung dann nennt) kommt auch mit rein. Ich hoffe nur, dass man den ST danach evtl. noch tieferlegen kann.


    Gruß


    Michael