Beiträge von Steinadler

    Hallo,


    eines habe ich gestern noch vergessen: Die WattLink Hinterachse oder das Dynamic Fahrwerk (je nachdem, wie es Opel bei meiner Bestellung dann nennt) kommt auch mit rein. Ich hoffe nur, dass man den ST danach evtl. noch tieferlegen kann.


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    So, ich war am Wochenende noch mal einige Kilometer unterwegs und habe mir einen Astra ST in Tiefseeblau Metallic angeschaut. Leider war das Wetter nicht besonders, so dass die Farbe fast schwarz aussah. Als ich jedoch in der Galerie einen Tiefseeblauen ST sah, war für mich klar, dass es diese Farbe sein soll. Das Quickheat Schnellheizsystem werde ich nach einigen Ratschlägen von Euch nicht mitbestellen. Auch der Adaptive Geschwindigkeitsregler kommt nicht mit ins Auto, weil ich gelesen habe, dass dann der Opel-Blitz nur noch als gedrucktes Emblem vorne dran ist, weil da ja die ganze Technik dahinter sitzt. Erstens gefällt mir das nicht und zweitens glaube ich nicht, dass ich dies bei meiner jährlichen Fahrleistung viel nutze. Ausserdem sind mir die EUR 800,00 Aufpreis hier zu viel, da ich ja viele Teile davon schon in der Ultimate Ausstattung drin habe. PS-mäßig wird es zu 95 % der 150 PS Motor sein. Ich hoffe, dass ich zu der Hälfte der Glücklichen gehört, die das Ruckeln nicht haben. :whistling:


    Das schwierigste werden aber die Preisverhandlungen sein. An die muss ich mich demnächst mal ran wagen. In der ADAC-Zeitschrift habe ich gelesen, dass Testkäufer in München bei verschiedenen Händlern gegen Rückgabe eines Alt-Diesels insgesamt bis zu 29 Prozent aufs Neuauto bekommen haben. Da bin ich noch Meilenweit davon entfernt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will den neuen Astra nicht umsonst, und sage mir auch immer: leben und leben lassen, aber etwas mehr als jetzt sollte schon drin sein. Na ja, schaun wir mal. Ich habe ja noch etwa 6 Wochen Zeit, da der Vertrag 2017 für die Umweltprämie unterschrieben sein muss. Die Lieferung soll dann Ende März/Anfang April 2018 sein.


    Gruß


    Michael

    Hallo,

    ja aber das bringt ihm wieder nix dann steht auf der Rechnung Kundenöl Garantie Gewährleistung Pustekuchen

    ja, so kenne ich das auch. Würde ich als Händler aber auch machen. Warum soll ich für was Garantie geben, das der Kunde woanders kauft und ich gar nicht weiß, was da drin ist. Dann würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und das Öl beim Händler bezahlen.


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    also ich bin der Meinung, dass die Softwareänderung im Zweifelsfall sehr schnell nachgewiesen wird. Wenn es dann nicht eingetragen ist, möchte ich bei einem Unfall aber nicht der Besitzer des Autos sein. Sorry, dass ich es so hart schreiben muss. Ich bin zwar auch für Tuning, etc., aber es muss eintragunsfrei, mit ABE oder mit Eintragung sein.


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    ich habe mich mit einem Freund über das Ruckelproblem unterhalten. Auch er meinte, dass Opel doch sicher an einer Lösung arbeitet, nachdem ja schon so viele Motoren betroffen sind und auch von Opel ersetzt wurden. Somit ist also die Frage, ob die neueren Motoren (BJ 2017) immer noch davon betroffen sind.


    Ansonsten gibt es ja noch das von Roland eingesetzte Ruckelfix von EDS.


    Gruß


    Michael