12V Steckdose im Kofferraum - Astra ST - Wie geschaltet?

  • Sorry, aber wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe wüsstest du das er keine hat und ich hätte gerne einen 12 volt Anschluß. :)

    Original :Astra K 5 Türer - 125 PS - EZ 15.12.2017 - Innovation -
    Onyx Schwarz


    Veränderungen :
    Fox Duplex Anlage ab Kat,H&R Tieferlegungs Federn 40/40,Schwarz getönte Seiten und Heckscheibe
    EDS Tuning von 125 auf ca 180 PS,Tomaso TN 12 Alufelgen mit 225/40/18,Innenraum Beleuchtung alles auf Led umgestellt
    Kennzeichen Beleuchtung auf LED Umgebaut

    Einmal editiert, zuletzt von fireman2004 ()

  • Da wirst du wohl ein neues Kabel vom Sicherungskasten ziehen müssen.Dann kannst du ihr auch gleich eine eigene Sicherung geben.Sicherungskasten sitzt ja da auch gleich, zumindest beim ST.

  • Wenn man das Ganze nur ein oder zweimal im Jahr braucht und sonst nie, könnte man sich auch mit ner einfachen Verlängerung aus dem Innenraum begnügen. Gibt in jedem Baumarkt in der Autoecke.


    Sauberer ist natürlich ne Einbaulösung...

  • Sauberer ist natürlich ne Einbaulösung...

    hi
    Genauso sehe ich das auch.
    Das Kabel durch den innenraum Stört eigentlich immer,irgendwie ^^

    Original :Astra K 5 Türer - 125 PS - EZ 15.12.2017 - Innovation -
    Onyx Schwarz


    Veränderungen :
    Fox Duplex Anlage ab Kat,H&R Tieferlegungs Federn 40/40,Schwarz getönte Seiten und Heckscheibe
    EDS Tuning von 125 auf ca 180 PS,Tomaso TN 12 Alufelgen mit 225/40/18,Innenraum Beleuchtung alles auf Led umgestellt
    Kennzeichen Beleuchtung auf LED Umgebaut

  • Weiß jemand wie und wo die angeschlossen ist.
    Vielleicht Bilder oder so.
    Da wir jedes Jahr nach Spanien fahren währe es von vorteil so eine Dose im Kofferraum zuhaben im Astra K :)

    Wer lesen kann... :D


    BA Seite 259 / 260


    Die Steckdose ist vorne abgesichert, nicht im Kasten im Kofferraum (warum auch immer).
    Den Rest mußt du dir wohl selber erarbeiten...keine Ahnung, ob es da noch ne Einbauanleitung gibt. Mit ner Zubehördose, egal woher, sollte es aber nicht so schwer sein, sie einzubauen. Immerhin kannst du dann selbst entscheiden, ob du sie am Dauerplus (wie serienmäßig, abweichend von der Beschreibung) oder am Zündungsplus anschließen willst. Theoretisch kannst du ja per Stromdieb auch hinten abnehmen...


    Sicherungen.JPG

  • ist klar im Vorteil :)


    Ich werde mir eine Dose im Zubehör Kaufen und anschiessen.
    Danke schonmal für die Hilfe :thumbup:

    Original :Astra K 5 Türer - 125 PS - EZ 15.12.2017 - Innovation -
    Onyx Schwarz


    Veränderungen :
    Fox Duplex Anlage ab Kat,H&R Tieferlegungs Federn 40/40,Schwarz getönte Seiten und Heckscheibe
    EDS Tuning von 125 auf ca 180 PS,Tomaso TN 12 Alufelgen mit 225/40/18,Innenraum Beleuchtung alles auf Led umgestellt
    Kennzeichen Beleuchtung auf LED Umgebaut

  • Ich muß das Thema noch mal hochholen...


    Habe gestern Abend aus Langeweile in der BA gestöbert, und noch eine Zusatzinfo entdeckt. Demnach wird die hintere Steckdose im ST erst nach 10 Minuten abgeschaltet...


    War sehr versteckt und nicht bei der eigentlichen Info zur Steckdose zu finden...


    Screenshot_2018-05-16-09-42-38.png

  • Hallo Potter,


    also meine Steckdose im Kofferraum wird definitiv nicht abgeschaltet.....


    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Wurde doch schon gepostet das dies nicht der Fall ist.
    Fehl Druck in der BA !

    Original :Astra K 5 Türer - 125 PS - EZ 15.12.2017 - Innovation -
    Onyx Schwarz


    Veränderungen :
    Fox Duplex Anlage ab Kat,H&R Tieferlegungs Federn 40/40,Schwarz getönte Seiten und Heckscheibe
    EDS Tuning von 125 auf ca 180 PS,Tomaso TN 12 Alufelgen mit 225/40/18,Innenraum Beleuchtung alles auf Led umgestellt
    Kennzeichen Beleuchtung auf LED Umgebaut