• hast du den verbrauch am anfang genullt? Kommt mir bisschen viel vor. Hab jetzt 8.2 laut bc nach 850 km

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • hast du den verbrauch am anfang genullt? Kommt mir bisschen viel vor. Hab jetzt 8.2 laut bc nach 850 km

    Ja habe ich genullt. Ich fahre halt wirklich ziemlich kurze Strecken und die Temperaturen sind ja gerade auch nicht das Beste für einen sparsamen Verbrauch... ;)


    Was für Strecken fährst du? Auch Stadtverkehr und Kurzstrecken?

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • meistens so 25 km. An die arbeit. Und dann kurze strecken. Zum kindergarten zb mal n kilometer oder zum einkaufen. Hatte aber am anfang auch 2 autobahnfahrten dabei.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • meistens so 25 km. An die arbeit. Und dann kurze strecken. Zum kindergarten zb mal n kilometer oder zum einkaufen. Hatte aber am anfang auch 2 autobahnfahrten dabei.

    Bei mir sind es 3 km zur Arbeit. Das dann auch noch bei den Temperaturen... :S

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Das steigert den Verbrauch deutlich!
    Der wird ja leider gar nicht richtig warm um Betriebstemparatur zu erlangen.


    Fahr mal ne längere Strecke, dann siehst du, wie der Verbrauch sinkt.


    Meiner über alles ist bei 7 l/100km. Sind aber auch viele Bundestraßen/BAB dabei.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Das steigert den Verbrauch deutlich!
    Der wird ja leider gar nicht richtig warm um Betriebstemparatur zu erlangen.


    Fahr mal ne längere Strecke, dann siehst du, wie der Verbrauch sinkt.


    Meiner über alles ist bei 7 l/100km. Sind aber auch viele Bundestraßen/BAB dabei.

    Ja den ersten richtigen Test wirds bei mir erst nach Weihnachten geben, wenn es 620 km nach NRW geht. Da werde ich wahrscheinlich auch erst richtig sehen, wo ich mit meiner Fahrweise lande (wenn der Bleifuß dann nicht zu schwer ist... :D ).

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • 3mm Arbeitsweg, wow was für ein Luxus.
    Da würde ich ja Laufen oder das Fahrrad nehmen :whistling: .


    Aber egal, bei dieser kurzen Strecke empfiehlt sich generell, ab und an eine länge Strecke zu fahren um sämtlichen Dreck raus zu fahren.

  • 3mm Arbeitsweg, wow was für ein Luxus.
    Da würde ich ja Laufen oder das Fahrrad nehmen :whistling: .


    Aber egal, bei dieser kurzen Strecke empfiehlt sich generell, ab und an eine länge Strecke zu fahren um sämtlichen Dreck raus zu fahren.

    Heute gibt's mal paar Zusatzkilometer zum FOH. Da werden nömlich heute die Winterreifen drauf gezogen... :D

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht