• Lieber nicht schön aber trocken im Inneraum, als schön und einen durchgegammelten Innenraum.


    Hatte auch in meinem ersten Auto normale Matten im Winter drin.
    Oh man war das ein Fehler. BIs die Feuchtigkeit wieder aus dem Auto war, war der Sommer schon wieder rum.


    @Fabi2891 haben deine Matten auch lange gestunken?
    Habe mir die gleichen letztes Jahr bestellt und geschlagene zwei Wochen auf dem Balkon auslüften lassen was jedoch nur minimalen Erfolg mit sich brachte.
    Zur aktuellen Saison sind diese jedoch Geruchsneutral.

  • Die stinken schon ordentlich. Ich hoffe mal, dass das bei mir nicht so lange dauert. Waren aber abgesehen von den originalen Gummimatten die einzigen, die mir gefallen haben.


    In meinem alten Astra G hatte ich ganzjährig Stoffmatten, allerdings war es mir da auch mehr oder weniger egal, ob die Feuchtigkeit durch geht. Allerdings sahen die das ganze Jahr über ganz ordenlich aus, da die schwarze und graue Fasern hatten. Den Schmutz hat man da also nicht sofort gesehen...

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Aber der Frühling kommt - und damit auch wieder die Velourteppiche.
    Denk einfach dran, wie sehr die ohne Gummi versauen würden ...


    Siehste!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Da fällt es mir grad wie Schuppen von den Augen. Ich habe gar keine Gummimatten. :m0033:


    Und so schlecht sehen die gar nicht aus Fabi.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Da fällt es mir grad wie Schuppen von den Augen. Ich habe gar keine Gummimatten. :m0033:


    Und so schlecht sehen die gar nicht aus Fabi.

    na denn...gib Gummi! Im wahrsten Simme des Wortes...

  • Da fällt es mir grad wie Schuppen von den Augen. Ich habe gar keine Gummimatten. :m0033:


    Und so schlecht sehen die gar nicht aus Fabi.

    Ich hab die Orginalen von Opel.


    Die gefallen mir optisch besser
    wie die ganzen Nachrüstmatten.


    Gibt auch ein Bild davon hier im Forum.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Mach ich, obwohl ich ja schon einen Winter ohne durch habe und so schlimm fand ich das gar nicht. Die Stofffußmaten sehen jetzt nicht sonderlich mitgenommen aus. Aber ihr habt Recht. Gummi schützt. :D

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich hab die Orginalen von Opel.
    Die gefallen mir optisch besser
    wie die ganzen Nachrüstmatten.


    Gibt auch ein Bild davon hier im Forum.

    Ich tendiere auch zu den Originalen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich hab zur Zeit nur Universalmatten.
    In meinem Vorgängerauto hatte ich spezielle Paßformmatten mit 3 cm hohem Rand. Die haben gut was abgehalten. Überlege gerade, mir so welche wieder zu holen...
    Aber die Universalmatten erfüllen zur Zeit ihren Zweck. Bestellt sind die anderen ja schnell...