• Seit Mittwoch ist er mein!


    Bericht folgt dann demnächst...die 1. Nachtfahrt war gigantisch :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Die ersten 750km sind gefahren. Am Wochenende ging es zum Adele-Konzert nach Berlin, leider alle Fahrten am Tag, dafür jedoch bei bestem Wetter inkl. Sonne pur.


    Es ist schwer in Worte zu fassen, das Auto ist rundum gelungen.


    Pro:

    • Wandlerautomatik arbeitet hervorragend, Schaltvorgänge sind butterweich und kaum spürbar
    • Beschleunigung ist für einen Kombi mit 150 PS vollkommen ausreichend
    • Motor läuft sehr ruhig, im unteren Drehzahlbereich kaum wahrnehmbar
    • Geräusche im Innenraum sind auch bei 150 km/h sehr angenehm leise
    • Soundanlage des Intellilink 900 absolut ausreichend, schöner Klang inkl. satter Bässe, natürlich kein High End, aber es lässt die Ohren nicht bluten ;)
    • Fahrwerk ist sportlich straff, Lenkung reagiert präzise
    • das Platzangebot ist enorm (vom Brillenfach mal abgesehen)
    • Alarmanlage und Info durch OnStar funktioniert perfekt (näheres dazu am Ende)
    • Premium-Leder macht echt einen hochwertigen Eindruck
    • Sitzbelüftung ist super, merkt man aber sicherlich nur mit T-Shirt, aber mehr hat man bei den Temperaturen ja nicht an im Auto :)
    • Verbrauch liegt derzeit laut OnStar bei 6,7 Liter
    • Einparkassistent konnte bisher jede Herausforderung meistern - auch Parklücken, wo Vorn und Hinten höchsten 0,5m Platz waren, 10cm vom Boardstein und absolut parallel

    Contra:

    • jaja die Signaltonlautstärke bzw. die Lautstärke der Parkpiepser :D man kann sie leiser stellen, aber sie nerven trotzdem, ich bleibe da dran!
    • mehr gibt es erstmal nicht zu meckern ;)


    Zum Thema Alarmanlage:


    Wir waren gerade mit dem Boot auf einem der zahlreichen Berliner Seen unterwegs und plötzlich erhielt ich von OnStar eine SMS + E-Mail, dass die Diebstahlsicherung meines Wagens mit Kennzeichen XX - XX XXX aktiviert wurde und ich mich entweder vorsichtig dem Fahrzeug nähern bzw. die Polizei informieren solle. Natürlich sind wir sofort umgekehrt, der Standort hatte sich nicht verändert, also Entweder war jemand ran gefahren, ein Kleintier befand sich im Wagen oder es war eine Fehlfunktion. Die grillenden Menschen am Bootshaus empfingen uns schon aufgeregt, sie hatten jedoch nichts entdecken können, nur der Lärm war wohl etwas störend.
    Das Mysterium konnte schnell gelöst werden, ich hatte ein Hemd + Jacket auf einem Kunststoffbügel am hinteren, oberen Haltegriff aufgehangen, der bei der starken Sonneneinstrahlung etwas nachgab und alles auf den Rücksitz fallen lies -> Alarm wurde ausgelöst :thumbup:


    Falls irgendwelche Fotos gewünscht sind, einfach sagen ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • :D So kann man eine Alarmanlage also auch testen.


    Deine lange positiv Liste ist prima, da freut man sich noch mehr auf den eigenen Tag X.


    Fotos kann man nie genug haben.
    Mich würde vor allem der Kofferraum interessieren und könntest du den eventuell auch mal ausmessen?
    Wäre super nett!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Mich würde vor allem der Kofferraum interessieren und könntest du den eventuell auch mal ausmessen?

    Hatte ich mir eigentlich für das Pfingstwochenende vorgenommen, aber als ich dann mal wirklich Zeit hatte, war nix zum Messen zur Hand. :whistling: Wird diese Woche nachgeholt! ;)


    Hier noch ein Beweisefoto, dass die ersten 1.000 km geknackt wurden (natürlich im Stand fotografiert):


    WhatsApp-Image-20160514.jpg

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Das klingt alles sehr gut.
    Hättest du ein Foto von dem Hemd? :whistling:

  • Hättest du ein Foto von dem Hemd?

    wtf :D leider gerade nicht zur Hand :rolleyes:

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016