Ersatzlampenkasten bei LED Licht ?

  • In Spanien mußt du dir wahrscheinlich nen kompletten Ersatzscheinwerfer ins Auto legen... :m0008:


    Nee, ernsthaft, für solche Fälle (Alibi) reicht sicherlich die Ersatzbox vom Baumarktwühltisch. Anders geht es ja nicht...

  • Ich als Elektriker kann da aus meiner Erfahrung das nur bestätigen.


    Wenn die LEDs auf einer Platine fest verlötet sind und nur eine kaputt geht, muss die ganze Platine ergo Scheinwerfer getauscht werden.

    Bei allem Respekt für deine Berufsehre, ich kann es mir nicht vorstellen, dass nur wegen einer defekten LED den ganzen Scheinwerfer getauscht werden muss. Das wäre nicht im Sinne einer Reparaturfreundlichkeit und einer guten Kundenservice.


    Aber anderseits kann man wohl davon ausgehen, dass die LED´s sehr lange halten werden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bei allem Respekt für deine Berufsehre, ich kann es mir nicht vorstellen, dass nur wegen einer defekten LED den ganzen Scheinwerfer getauscht werden muss. Das wäre nicht im Sinne einer Reparaturfreundlichkeit und einer guten Kundenservice.
    Aber anderseits kann man wohl davon ausgehen, dass die LED´s sehr lange halten werden.

    da hast du evtl recht, könnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Vielleicht gibt es auch einzelne „Elemente“ die dann getauscht werden können.
    Aber wenn nicht, wäre es definitiv aufwendiger die defekte LED durch löten etc. zu tauschen als direkt den Scheinwerfer zu tauschen.
    Aber das wäre echt hart, wenn ich daran denke, wie simpel und easy das damals bei meinem Corsa C war.

    Astra K+ ST Dynamic | 150PS Turbo | Benzin | Quarz Grau | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Sitzheizung + USB Rückbank | IntelliLux Navi 900 | LED Tagfahrlicht | DAB+ | Tempomat/Speedlimiter | Rückfahrkamera | Elektr. Handbremse | Allwetterreifen | CD-Player im Handschuhfach


    -= Wer später bremst - fährt länger schnell =-

  • Welche Birnen waren bei deinem Corsa C verbaut? LED?

    nene ganz normale. Wollte damit nur nostalgisch in die Vergangenheit verweisen
    Früher war alles besser (vielleicht nicht unbedingt besser besser aaaaber einfacher) :m0029:

    Astra K+ ST Dynamic | 150PS Turbo | Benzin | Quarz Grau | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Sitzheizung + USB Rückbank | IntelliLux Navi 900 | LED Tagfahrlicht | DAB+ | Tempomat/Speedlimiter | Rückfahrkamera | Elektr. Handbremse | Allwetterreifen | CD-Player im Handschuhfach


    -= Wer später bremst - fährt länger schnell =-

  • Da habe ich ja eine kleine Diskusion losgetreten . Dabei wollte ich doch nur wissen , was Ihr gemacht habt . Ich hatte vor einiger Zeit mal bei meinem FOH beobachtet wie jemand am Teiletresen eine Ersatzlampenbox kaufte wo Astra drauf stand ( ungefähr in der größe einer kleinen gemischten Dübelbox ) . Da hatte ich aber noch nicht an einem Astra gedacht da ich meinen Ascona ja noch hatte . Oder fahrt Ihr ohne ?
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Die Hersteller machen die Autos leichter
    und was machen die Fahrer..


    schleppen allen möglichen Krimskrams mit :D


    wenn n Licht die Grätsche macht
    gehts an die Tanke und gut iss :)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Die Hersteller machen die Autos leichter
    und was machen die Fahrer..


    schleppen allen möglichen Krimskrams mit :D


    wenn n Licht die Grätsche macht
    gehts an die Tanke und gut iss :)

    So isses!

  • Im Ascona war der Kofferraum groß und da hatte ich neben einer Werkzeugtasche noch eine Klappbox voll mit Zeug wie Starthilfekabel , Scheibenreiniger , Zewa , Schwamm , Leder , Lampe usw. drin . Im Astra ist ja im normalen Betrieb weniger Platz und da kommt das alles nicht mehr rein . Jetzt bin ich am sortieren was noch mit kommt . Scheibenreiniger , Zewa , Schneebesen im Winter auf alle Fälle . Was noch weis ich noch nicht . Aber Ihr habt recht . Man fährt viel zu viel durch die Gegend und braucht es selber nicht .
    Aber wenn ich das hier so verfolge nimmt heute niemand mehr eine Ersatzlampenbox mit , oder ? Was nehmt Ihr denn überhaupt noch so mit ?
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges