automatisches Verriegeln bei Entriegeln

  • Dieses nervige während der Fahrt zusperren. Das ist sogar ohne Keyless aktivierbar. Mene Eltrern haben das in ihrem Meriva auch. Für mich das erste zum abschalten.

    Bei Meriva hats aber nen anderen Grund (die hinteren Türen) und da kann man es auch nicht deaktivieren. ;)

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • So ich habs heute mal ausprobiert.


    Auto per FB aufgemacht, weiter weg gegangen und Siri gesagt einen Timer von 3min einzustellen und kurz vor dem Ablauf des Timers hat sich das Auto wieder automatisch verriegelt und dies mit einem kurzen Hup-Ton quittiert.


    Ob das auch passiert wenn man etwas näher steht habe ich nun heute nicht mehr getestet... Ich stand ca 10-15m weit weg...

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • So ich habs heute mal ausprobiert.

    Ob das auch passiert wenn man etwas näher steht habe ich nun heute nicht mehr getestet... Ich stand ca 10-15m weit weg...

    Automatisch verriegeln nach 3 Minuten ist unabhängig vom Abstand.
    Habe es gestern versucht: Schlüssel aufm Autodach oder auf 15 m: immer nach 3 Minuten verriegelt er sich.
    :w0002:

  • Jetzt wäre bloß noch interessant ob das automatische verriegeln auch für das entriegeln per Onstar gilt :)

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • Werde ich die nächsten Tage machen ;)

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • So, heute mal getestet.


    Per App entriegelt, mehr als drei Minuten gewartet - nix passiert.


    Ich glaube das Auto reagiert beim Entriegeln durch App nur wenn danach eine Türe geöffnet und wieder geschlossen wird.


    Erst nachdem eine Tür geöffnet/geschlossen wurde, verriegelte sich dann mein Auto von selbst

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48