Beiträge von Moe3279

    Es wäre schon hilfreich, wenn man dem erkannten Verkehrszeichen ansehen könnte, ob es jetzt aus der Kamera oder aus den Navi-Daten kommt.
    Das könnte man z.B. über einen andersfarbigen Hintergrund lösen.

    Meine Erfahrung ist, wenn nichts an Schilder erkannt oder sogar vorhanden ist, dann wird beim Navi gefragt und falsch angezeigt... Meiner Vorstellung einer Verkehrszeichenerkennung widerspricht das. Für mich ist das ein "Vortäuschen" einer solchen Funktion. Ich erwarte von dieser Funktion "Verkehrszeichenerkennung", wenn nichts erkannt wird, nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, dann...".
    Bei Fahrzeugen ohne Navi wird die Funktion vermutlich erwartungsgemäß (so, wie ich es erwarte...) funktionieren.

    Ich wage mal die Behauptung das andere Hersteller mit der Tagfahrlicht-Funktion fürs Rücklicht folgen werden, auch wenn es jetzt nicht sinnvoll erscheint. Im Fall Kia wird sich der Hersteller schon etwas dabei gedacht haben und eine sinnvolle Absicht gehabt haben...und sei es erstmal als Design-Gag.
    Wir werden ja sehen ob das auf die Straße kommt...und ob sich dann die Meinung dazu nicht ändert.


    Amen ;)

    Es bringt nur nix das für und wider seitenlang zu diskutieren, wenn die Frage beantwortet wurde.
    Die einen sagen alles ist schon gut so wie es ist und andere wünschen sich halt auch mal was anderes, was technisch und rechtlich möglich wäre...
    Am Zustand ändert die Diskussion eben nix...
    Und ich persönlich hab beim K das Gefühl das man den Rotstift überall merkt, besonders bei der SW.


    Es sind selbst die einfachen Dinge einfach nicht so wie man es von anderen Autos kennt oder auch erwartet...schade...

    Ein vorausfahrendes Fahrzeug kann man, sofern es nicht stockdunkel ist, immer sehen, auch ohne eingeschaltete Rückleuchten. Wenn die eigenen Scheinwerfer an sind sowieso. Alle Autos haben reflektierende Rückstrahler.
    Also sollte es ausreichend sein, wenn Rückleuchten mit dem Abblendlicht zugeschaltet werden.

    Ist schon richtig. Aber es gibt auch diese Fälle und da wäre es zumindest praktisch wenn es möglich wäre. Das war ja auch die Frage. Leider gibt es diese Option nicht. Denke auch nicht das Opel es hinbekommen würde. Mit funktionierender SW haben die es ja nicht so. :D:P

    (5) Alle nach vorn wirkenden lichttechnischen Einrichtungen dürfen nur zusammen mit den Schlussleuchten und der Beleuchtungseinrichtung für amtliche Kennzeichen oder transparente amtliche Kennzeichen einschaltbar sein. Dies gilt nicht für

    • Parkleuchten,
    • Fahrtrichtungsanzeiger,
    • die Abgabe von Leuchtzeichen (§ 16 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung),
    • Arbeitsscheinwerfer an
      • land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen,
      • land- oder forstwirtschaftlichen Arbeitsmaschinen sowie
      • Kraftfahrzeugen der Militärpolizei, der Polizei des Bundes und der Länder, des Bundeskriminalamtes und des Zollfahndungsdienstes,
    • Tagfahrleuchten, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

    Danach sollte es nicht verboten sein. Bis auf die aufgezählten Ausnahmen 1.-5. dürfen die Schlussleuchten nur zusammen mit den nach vorn wirkenden Leuchten einschaltbar sein.


    Das Wort dürfen bezieht sich nicht auf die Ausnahmen. Daher sollten sie es können.

    Mir ist durch aus klar, dass ich mir keinen Tandemachser mit 2.500 kg dranhängen kann, aber falls es, ohne großen Aufwand, in Richtung 1.600 kg oder auch "nur" 1.500 kg gehen könnte, wäre die Auswahl natürlich schon deutlich größer.


    Grüße,


    Dirk


    Doch, das darfst du. Was du nicht darfst ihn bis zu der Masse beladen.
    ;)


    https://www.bussgeldkatalog.or…/#definition_anhaengelast


    Weil eben nicht die zulässige Gesamtmasse des Anhängers, sondern seine tatsächliche Masse für die Anhängelast entscheidend ist, können Sie auch einen Anhänger ziehen, dessen zulässige Gesamtmasse höher ist als die zulässige Anhängelast Ihres Kraftfahrzeugs. Dann dürfen Sie entsprechend weniger Ladung auf dem Anhänger transportieren als maximal erlaubt ist.



    Bin mir allerdings unsicher ob sich das Ganze noch ordentlich fährt, wenn du dir einen WoWa mit 1,8t zul. Gesamtmasse oder mehr dran hängst.
    Ich würde es nicht tun...und dafür ist der Astra mMn dann auch das falsche Zugfahrzeug.

    sowas tut man ja auch nicht..
    ich hau ja auch keinem ins Kreuz
    wenn er langsam dahin läuft..
    damit er ruck zuck losrennt..


    da gibbts dann auch LSPI..LauteSchlägePffirttIIII :D

    Was spricht dagegen das zu tun? Drehzahl ist hoch genug...Drehmoment liegt an... Was spricht also dagegen? Außer die Aussage: "Macht man nicht.", "Hab ich mal gehört."
    Von den Daten gibt der Motor das her. Das Drehmoment ist hoch genug. Die Hersteller haben's halt nicht im Griff einem Benziner die Motorcharakteristik eines Diesels mitzugeben...
    Vielleicht täten sie gut daran wieder Motoren mit einer angemessenen Liter-Leistung zu bauen...oder sie eben erst bei höheren Drehzahlen verfügbar zu machen.

    Das ist ja auch richtig so.
    Untertourig ist wenn er etwas unter 1000 Umdrehungen fahren würde. Also unter Leerlaufdrehzahl. Oder wie fahrt ihr durch eine Spielstraße ? 2500 Umdrehungen und Kupplung schleifen lassen ?


    Es ist höchstens niedertourig und bei modernen Motoren angebracht um effizient zu fahren.


    Ihr solltet euch besser wieder einen Sauger mit Vergaser zulegen. Den fährt man ab 2500 Umdrehungen.

    Selbst einen Sauger kann man kurz über Leerlaufdrehzahl bewegen. Man sollte den Motor halt bei den Drehzahlen quälen, wenn er Last bekommt...
    Wenn er sich bei niedrigen Drehzahlen "schüttelt" dann runterschalten. Ansonsten passt das schon...


    Kann natürlich sein, dass er es beim Gas geben trotz D1G2 mit ordentlich Klickern quittiert... ;)