Tieferlegung mit H&R (40mm) und 19" Rial Kibo?

  • Durch die Tieferlegung geht die Antriebswelle ein Stück näher zum Getriebe. Aber ausgerissen würde ja heissen das das Rad extrem ausgefedert ist. Wie soll das gehen bei einer Tieferlegung?? Ich denke eher du bist zu stark eingefedert und die Antriebswelle ist durch den extremen Schlag nach innen zum Getriebe geschlagen worden.

    Wenn sie ausgerissen ist dann steckt sie nicht mehr in der Führung des Getriebes.??? Ist das so??? Wie bist du dann nach Hause gekommen???


    Was soll so eine Tieferlegung mit solch grossen Reifen???


    Wenn Opel die Kotflügel noch grösser macht, dann macht ihr die Felgen auch noch größer???:m0024:

  • Könnte man nicht einfach Gummispray/PlaticDip auf die Felge sprühen, dann bräuchte es keinen Reifen mehr ;)

    Spaß beiseite, die Traktion mit den 225er Reifen ist wirklich nicht sehr toll. Beim Beschleunigen im 2. teilweise 3. Gang kann ich nicht voll durchtreten ohne durchdrehende Räder (im Regelfall ja auch nicht nötig). Da machen dann breitere Reifen durchaus Sinn (mal abgesehen von der größeren ungefederten Masse und der größeren Aquaplaning Gefahr bei stehender Nässe). Über den Komfort bei 19" in Kombination mit Tieferlegung kann man sich dann mit dem Orthopäden unterhalten...


    Hast du bei der Tieferlegung an die notwendigen Anschlagpuffer gedacht? Dadurch wird der Federweg begrenzt und ein durchschlagen (mit Schaden der Antriebswelle) verhindert.