Beiträge von IAF

    Du brauchst bestimmt keinen neuen Spiegel. Du kannst einfach die defekten Teile ersetzen. In den meisten Fällen ist nur etwas Kunststoff kaputt. Die Gehäuseteile unterscheiden sich nicht, lediglich das Spiegelglas (mit und ohne Totewinkel Warner) und die zugehörige Verkabelung sind verschieden. Schau erstmal was wirklich gebrochen ist und tausche nur die Teile aus.

    Er verriegelt auch ohne Kunstgriff mit offener Klappe. Du hast sogar die Möglichkeit nach dem abschließen nur die Klappe zu öffnen (Knopf auf Fernbedienung 2x drücken), das restliche Auto bleibt verschloßen.

    Da sich manche Dinge im Laufe der Produktion ändern und nicht alle Bauteile und Komponenten gleich sind, sind Baujahr und Motorcode (Hubraum und PS reichen auch) durchaus sinnvoll. Nur so kann dir hier richtig geholfen werden. Wenn du diese hochgeheimen/sensiblen Daten nicht teilen möchtest, ist das natürlich nicht schlimm, aber erwarte dann keine konkreten Infos. Da es im Astra K Forum überwiegend um den Astra K geht, reicht die Info über den betroffenen Astra K vollkommen.

    Die Sensoren sitzen im inneren der Reifen und können keine Undichtigkeit verursachen! Der Sensor wird von Felge, Reifen und Ventil umgeben. Bei Druckverlust ist eine der genannten drei Dinge der Fehler. Das könnte ein Nagel im Reifen, ein Defekt bzw Korrosion im Bereich des Felgenhorn, Ventilsitz oder Ventil selbst sein.

    Mit einer 55er Reifenflanke ist klar, daß der Reifen mitarbeitet und du ein schwammiges und indirekteres Gefühl hast. Du wirst erstaunt sein, wie präzise und anders sich dein Auto mit 225/40 R18 anfühlt. Das fahre ich sowohl im Sommer wie auch im Winter.

    Welchen Reifendruck fährst du denn? Eco, Komfort oder was eigenes?