Da hat sich echt preislich viel getan. Ich hab etwa das gleiche bezahlt, aber für ein B12ProKit, also B8 mit Federn.
Beiträge von IAF
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Die Reifengröße spielt keine Rolle, da sich der Umfang und Durchmesser bei allen Serien Rad-Reifenkombinationen in der COC nicht unterscheidet. Du kannst mal den Reifenrechner benutzen und nachrechen, da tut sich nicht wirklich viel. Andernfalls müßtest du zum TÜV zur Eintragung einer anderen Rad- Reifenkombination und dafür muß der Tacho angepasst werden bzw der Nachweis erbracht werden, daß er trotz größerem Umfang/Durchmesser nicht schneller fährt als angezeigt.
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Gibt es nicht ein Schlechtwegefahrwerk von Opel. Bei der damaligen Suche nach Teilen für mein Fahrwerk (ca30mm tiefer) bin ich öfter mal über Anmerkungen gestolpert in welchen von "nicht in Verbindung mit Schlechtwegefahrwerk" die Rede war. Kann aber sein, daß das nur in manchen Ländern verfügbar war.
Nach meiner Meinung ist der K zu hoch und das Fahrwerk schlecht abgestimmt. Ein gutes Fahrwerk mit funktionierender Abstimmung ist das B12 von Eibach bzw Bilstein, aber wenn du Serie schon Bodenkontakt hast, wird das nichts. Dann bist du einer der wenigen Menschen, die tatsächlich eine Verwendung für ein SUV haben.
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Das kann gut sein. Gilt aber nur für das Automatikgetriebe. Für Motoröl gibt es aber nach meinem Kenntnisstand keine Temperatursensoren.
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Der 1.6d ist tatsächlich kein Sahnestück. Als Flüsterdiesel beworben ist er nicht nur zu laut, sondern macht auch im Kettenbereich Probleme.
Die 1.4T (4 Zylinder mit 125PS oder 150PS) sind nach meiner Einschätzung und im Vergleich zur Konkurrenz recht zuverlässig. Wichtig (wie bei allen) ist ein Ölwechselintervall unter 15tkm und das jährliche Additiv. Kettenprobleme haben die 4 Zylinder Benziner nicht. Die 1.6T und 1.4T aus dem Vorfacelift wären daher auch meine Empfehlung.
Die neueren 3 Zylinder Diesel und Benziner (ausgenommen der 1.4 mit CVT) haben einen Zahnriemen im Öl, der naturgemäß empfindlich ist und bei allen Herstellern Probleme macht - im Vergleich zu PSA und vor allem Ford hört man jedoch beim GM 1.2l Benzin bzw 1.5l Diesel bisher wenig.
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Wo gehobelt wird fallen Späne. Das ist natürlich ein krasser Fall von menschlichem Versagen. Ich denke aber, daß du die Schrauben unterwegs verloren hast, weil sie nicht fest waren. Denn die Schleifgeräusche bei Bodenkontakt hätten man in der Werkstatt gehört und auch auf der Bühne gesehen. Vielleicht wurden die Schrauben von Hand angesetzt und nicht nachgezogen. Sie haben sich dann unterwegs verabschiedet, andernfalls hättest du das nicht nur gehört, es wären auch Teile deutlich abgescheuert. Ich habe schon häufiger Fahrzeuge wahrgenommen, die ihre Verkleidung mit viel Lärm unter sich herschleiften.
Ich würde das alles fotographieren/dokumentieren und die Werkstatt schriftlich damit konfrontieren und auf die Reaktion warten.
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Leider besteht bei updates immer ein kleines Risiko das etwas schief geht, aber wo im leben gibt es keins? Ich würde ein China Display für ~ 100€ bestellen und es selbst einbauen. So wie Wolfgang schon richtigerweise festgestellt hat, wenn die Icons unscharf werden, hat das nichts mehr mit AA zu tun. Das schnellste/einfachste und günstigste ist das Display.
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Es gibt keinen Öltemperatursensor im K - nur errechnete Werte.
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oder mit AA-Wireless oder einer China Version
Es gibt hier auch ein Thema dazu
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Klar, funktioniert bei allen bei denen es auch mit Kabel funktioniert. Es gibt auch Carlinkit und ab einer bestimmten Version (4 oder 5) kann es Carplay und Android Auto.
Mein K wurde 07/16 zugelassen und ohne Android Auto ausgeliefert. Ich habe es 2019 aufspielen lassen.