Tuning Auspuff Alufelgen usw.

  • ach so, hier mal noch der Link zur Firmenseite:


    http://friedrich-motorsport.de


    und btw. die Firma hat klassisch mit Opeltuning angefangen und entsprechend einen guten Draht zu den Produkten.


    Letztes Jahr war ich mit einer Gruppe MX-5 Fahrern zur Besichtigung vor Ort gewesen. Sehr kompetent und nett waren die Mitarbeiter.


    Nebenbei noch kurz erwähnt, ich arbeite weder direkt für FMS oder bekomme Provision.

  • Habe den mal eine Anfrage geschickt... Mal sehen was kommt.

    Opel Astra,5-Türer, INNOVATION, 1.6 CDTi ecoFLEX, 100 kW (136 PS) 6-Gang-Getriebe
    Assistenz-Paket ,Innovations-Paket ,Leder Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR ,Keyless Open' ,2 USB Schnittstellen hinten ,Winter Paket Premium ,Automatische Sitzheizung ,PowerFlex Adapter,Sportsitze ,Lenkradheizung, CD-Laufwerk, MP3-fähig,OnStar,Navi 900 IntelliLink (Generation 2) mit 8''-Touchscreen Color Info Display,Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung stark getönt.IntelliLux LED® Matrix Lichtsystem

  • Ich hatte schon mit FMS gesprochen. Sollte mit Rabatt 1200 Euro kosten. Wäre dann ne Komplettanlage ab Turbo sein. War mir aber zu teuer dafür, dass die meinen Astra dann 14 Tage haben wollten und ich noch nicht einmal nen Leihwagen dafür bekommen hätte. Da warte ich lieber :)

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • 1200€ für eine Komplettedelstahlanlage in der Länge und der Qualität klingt für mich sehr fair.
    Das Teil ist ja auch speziell auf dein Modell abgestimmt.
    Alternativ kannst du dir die Anlage bestellen und selbst verbauen.
    Verstehen kann ich aber schon, dass 14Tage ohne das Auto schon blöd sind.

  • Sie hätten an meinem Astra die Anlage entwickelt die später verkauft wird. Also hab ich nicht eingesehen da mein Auto für 2 Wochen abzugeben und dafür nur 50% zu bekommen wenn die damit später tausende Euro machen. FMS hat öfter Angebote wo man 50% bekommt da testen die dann an schon entwickelten Anlagen die Passgenauigkeit. Warum soll ich dann mein Auto da 2 Wochen hingeben und gerade mal den gleiche Rabatt bekommen.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • ok. Da hatte ich erst was falsch verstanden.
    Du wärst damit der Pilot, bekommst eine perfekt angepasste AGA. Finde ich schon nicht blöd.
    1200€ ist ein guter Preis.
    14Tage ohne Auto nach wie vor blöd.

  • Habe mal eine anfrage an Friedrich Motorsport gestellt und das kamm als Antwort.
    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider gibt es aktuell noch keine Systeme
    für den Astra K, wir planen die Entwicklung für Frühjahr/Sommer diesen
    Jahres.
    freundliche Grüße
    Friedrich Motorsport

    Opel Astra,5-Türer, INNOVATION, 1.6 CDTi ecoFLEX, 100 kW (136 PS) 6-Gang-Getriebe
    Assistenz-Paket ,Innovations-Paket ,Leder Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR ,Keyless Open' ,2 USB Schnittstellen hinten ,Winter Paket Premium ,Automatische Sitzheizung ,PowerFlex Adapter,Sportsitze ,Lenkradheizung, CD-Laufwerk, MP3-fähig,OnStar,Navi 900 IntelliLink (Generation 2) mit 8''-Touchscreen Color Info Display,Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung stark getönt.IntelliLux LED® Matrix Lichtsystem

  • Ich hatte auch schon mal an FMS geschrieben. Da kam als Antwort das sie auf den 1.6er warten und dafür zuerst entwickeln, danach kommen die kleinen Motoren. Aber von FMS hört man sehr gespaltene Meinungen. Werd das evtl meinen Astra nicht antun.

  • Sie hätten schon ne Anlage fertig wenn ich nicht abgesagt hätte:-p

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale