Tuning Auspuff Alufelgen usw.

  • Na gut, der Astra ist ja noch recht jung. Aber Frühjahr/Sommer geht ja jetzt langsam los.
    Gespaltene Meinungen gibt es immer zu jedem Hersteller. Da muss man sicher differenzieren, außerdem nimmt jeder eine Firma und die Produkte unterschiedlich wahr. Bei mir im MX-5 Forum wechseln jetzt zahlreiche Fahrer auf FMS AGAs.
    An meinen Astra wird kein anderer Auspuff kommen. Das wäre ja beim 1l auch wirklich unnötig. Deswegen verfolge ich das auch nicht so penibel. Mit meiner FMS am MX5 bin ich aber nach wie vor sehr zufrieden. Deswegen kann ich nur jeden empfehlen, der eine neue AGA will, sich bei FMS zu melden. Gerade jetzt wo der Astra noch neu ist, kann man sein Fahrzeug als Pilotprojekt zum Hammerpreis anbieten.
    Mein einziger "Kritikpunkt" ist, dass ich beim nächsten Mal die Anlage direkt vor Ort verbauen lassen würde. Bei mir hat es ein Bekannter mit Werkstatt gemacht. Den wollte ich nicht so unter Druck setzen. Bei FMS hätte ich da noch etwas peniblere Anforderungen gestellt. Das liegt also eher an mir als an der Firma.

  • Hallo Leute, NAP hat jetzt eine Edelstahlanlage für den Astra K am Start. Hab sie bestellt. Duplex mit 2x2 Endrohren Durchmesser 90mm für 670,-. Hoffe das ich sie bis zum Wochenende hab und gleich anbauen kann. Ist auch mit EG Genehmigung. Mach dann Fotos und stell sie rein.

  • Hallo mopel74, ich freue mich schon auf deine Fotos vom Ofenrohr :thumbup::thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Sound file wäre auch geil. Hatte früher mal ne Anlage von dem Hersteller am Vectra B. War nicht so toll...




    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Nach einem sehr netten Gespräch mit dem Kundenservice von NAP hab ich mir jetzt auch eine Anlage ab Kat bestellt. Jedoch mit 2x 85*115mm also so wie auf dem Beispielfoto zu sehen. Bis die ABE lieferbar ist soll es jedoch noch ein paar Monate dauern. Falls es jemand interessiert der Rohrdurchmesser beträgt 55mm. Ich glaube das ist Seriendurchmesser. Naja werde so am 16.-17.4. einen ersten Bericht bzw Fotos in meinem Thread schreiben.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Hatte ich zuvor bei meinem FOH bestellt. Kostet ca 50 Euro.



    gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Bitte schnell Fotos und evtl. auch ein Soundfile von der NAP Anlage. Hatte sie auch schon bestellt gehabt aber wieder abbestellt wegen der ABE die noch nicht vorhanden war.

  • Ja mache ich. Wird heute Abend montiert. Bilder usw gibt es dann in meinem Thread.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale