Tuning Auspuff Alufelgen usw.

  • Hat eigendlich noch keinen seinen Wagen bei Friedrich Motorsport abgeliefert?
    Die benötigen doch im Moment einen 5Türer oder ST, gibt 50% Rabatt auf den Auspuff.
    Für mich leider viel zu weit weg und eigendlich suchen die ja 1.6l und keinen 1.4l, wären aber vielleicht trotzdem interessiert?

  • Hat eigendlich noch keinen seinen Wagen bei Friedrich Motorsport abgeliefert?
    Die benötigen doch im Moment einen 5Türer oder ST, gibt 50% Rabatt auf den Auspuff.
    Für mich leider viel zu weit weg und eigendlich suchen die ja 1.6l und keinen 1.4l, wären aber vielleicht trotzdem interessiert?

    Hab die angeschrieben vor langer Zeit. Bin gerade mal so 30-40km entfernt von denen. Wollen aber nur einen 1.6 obwohl ich denen auch gesagt habe das es wahrscheinlich für 1.4 ebenfalls genug Nachfrage geben würde. Aber wollten einfach nicht. Haben sie Pech, bin mit der von NAP total zufrieden.

  • Ich war schonmal zur Betriebsbesichtigung bei Friedrich Motorsport. Die haben mal erklärt, dass die eine Mindestanzahl an Verkäufen pro Auspuff brauchen, damit sich das lohnt. Wahrscheinlich haben die erstmal mehr Anfragen für 1.6l gehabt bzw. sich ausgerechnet, dass da mehr kommen wird. Wenn jetzt noch mehr für 1.4l nachfragen, wird sich das vermutlich ändern.
    Die passen ihre Anlage ja konkret für die Anwendung an, wozu auch die Dimensionierung der Anlage gehört. Sie verbauen ja auch keine Anlagen, die nachteilig für Leistung oder Drehmoment sind. Wobei so eine Anlage für den Turbo eh kaum Einfluss hat.
    Könnte mir auch vorstellen, dass die lieber erstmal den 1.6er nehmen, da die schon Anlagen für andere 1.6Ts von Opel haben und es ist ja der gleiche Motor. Da können die wahrscheinlich mit weniger Aufwand zum Ziel kommen.

  • Kann ich nicht verstehen. Habe das gleiche Angebot Anfang des Jahres bekommen. Ich hab ja nen 1.4er...

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Optisch finde ich die NAP nicht so doll. Wie ist bei denen die Qualität?


    Ich habe bisher immer Bastuck Schalldämpfer gehabt und war damit sehr zufrieden.
    Laut Bastuck gibt es die Anlagen in den nächsten Wochen...

    Astra K ST1.6t Acitve,Schneeweiß,IntelliLux,Navi900+DAB,Winterpaket,AGR Sitze,Assistenzpaket,Ahk,17" 5 Doppelscheichen schwarz, Eibach Federn

  • sieht sehr cool aus mit den doppelendrohren! find ich schicker als mit einfach links und rechts oval