IL900 schaltet sich selbsständig ein

  • Bei mir hat es vor sich hin gedudelt. Wahrscheinlich ist es aufgrund ner Verkehrsmeldung angeblieben. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Seitdem ist es aber nicht mehr aufgetreten. Allerdings habe ich mir angewöhnt, die verkehrsdurchsagen, wenn ich sie nicht benötige, grundsätzlich mit "OK" wegzudrücken. Damit habe ich vielleicht diesen "Bug" hoffentlich unterbunden. Kurz vor Zuhause, in der Stadt, brauche ich keine Warnmeldungen oder staumeldungen von der AB...

  • War auch meine erste Reaktion den Verkehrsfunk zu deaktivieren. Ich glaube aber auch das es Zufall war, warum auch immer. Am Wetter lag es mit Sicherheit nicht. :m0040: Werde aber den FOH trotzdem damit konfrontieren.

  • War auch meine erste Reaktion den Verkehrsfunk zu deaktivieren. Ich glaube aber auch das es Zufall war, warum auch immer. Am Wetter lag es mit Sicherheit nicht. :m0040: Werde aber den FOH trotzdem damit konfrontieren.

    Dann sag mal Bescheid, was er gesagt hat. Da es bei mir erst einmal aufgetreten ist und ich es nicht wirklich reproduzieren kann, hab ich es noch nicht beim FOH erwähnt.

  • Bei mir war es gleich zwei mal am selben Tag so das ich „ du bildest dir das nur ein“ ausschließe. Deshalb FOH.

  • Hy potter war gester beim FOH geglaubt hat man mir erst einmal aber keine Idee oder gar eine Lösung. Man vermutet das es daran liegen „könnte“ da die Systeme eine gewisse Zeit benötigen herunter zu fahren bis zu 10 Minuten und ich innerhalb dieser Zeit nochmals die Tür geöffnet habe, hat das Radio entschieden das die Verkehrsfunk Durchsage für mich wichtig sein könnte. :m0034:

  • Hi @schnurpi2000!
    Danke für deine Rückmeldung!


    Klingt aber sehr komisch. Die Systeme brauchen 10 Minuten bis zu Runterfahren???
    Wenn ich ausschalte, dann ist aus! Basta! Ich würde ja noch ne Minute oder so einsehen...aber 10 Minuten?


    Einzig und allein die Tatsache, daß man während ner Verkehrsdurchsage abgeschaltet hat, klingt einleuchtend. Deshalb drücke ich außer bei für mich in Frage kommenden Durchsagen jedes mal die "OK" Taste, um das radio auf "Normalbetrieb" zu setzen.


    Nichtsdestotrotz ist das ein Bug. Aber wie gesagt, bei mir erst einmal vorgekommen. Werde weiter beobachten.