Kein GPS Signal

  • Wieder ich, aber ich möchte hier am Ende meine Erfahrung mit einem Problem schreiben, das ich haben könnte, damit andere das Problem lösen könnten, wenn sie eines haben.Wie ich das letzte Mal schrieb, habe ich darauf gewartet, dass sie mich einladen, den USB-Anschluss zu ersetzen und das System zu aktualisieren. Natürlich haben sie mich nicht angerufen, obwohl es bereits 15 Tage her waren Sie setzten das gesamte Auto zurück, indem sie die Batterie aussteckten und nach zwei Tagen hatte ich das gleiche Problem (das GPS funktionierte nicht). Weil ich die Elektronik verstehe, beschloss ich, das Problem selbst zu lösen.Dank eines Beitrags von Helmair fand ich das GPS-Modul hinter dem Bildschirm. Als ich das GPS-Modul entfernte und öffnete, sah ich viele kalte Lote und einen wirklich schlechten Kontakt zwischen den beiden Platinen.Natürlich löte ich alle kalten Lote und säuberte den schlechten Kontakt und steckte alles wieder ins Auto und alles hat seitdem einwandfrei funktioniert.GPS-modul ist lg und kostet bei ebai zwischen 50 und 200 euro, wenn man es nicht alleine reparieren will, und ich glaube wirklich, dass der preis für diese reparatur unter kontrolle ist, wenn ich von anderen mitgliedern lese, dass es sich um bis zu 2000 euro handelt, nach denen sie sehr gefragt haben ungezogen oder Offiziere haben keine Ahnung, wo der Fehler ist, also ändern sie alle.Ich entschuldige mich für den längeren Beitrag und hoffe das hilft jemandem.

  • Hallo Aleksander,


    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Hast du zufällig Fotos von der Reparatur beispielweise von den Kalten Lötstellen gemacht?

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018