kurze abschließende Rückmeldung:
Scheinwerfer HELLA 1EL 354 829-011 wurde gekauft, getauscht und jetzt funktioniert wieder alles.
Beiträge von Xeviltan
-
-
Hab mal alles durchgemessen.
kurze Antwort: die Versorgungs- und Steuerungsspannung kommt an Motor an. Also hat der Motor ein Problem und der Scheinwerfer muss getauscht werden.
lange Antwort:
habe den Stecker vom Motor in beiden Scheinwerfern entfernt und gemessen. Es ist ein dreipoliger Stecker
──────────────┼──┤ ● │ -
──────────────┼──┤ ● │ Regulierungsspannung
──────────────┼──┤ ● │ +
Stufe 0 : 9,6 V
Stufe 1 : 7,65 V
Stufe 2 : 7,10 V
Stufe 3 : 5,98 V
-
Super, vielen Dank für die Erklärung, damit kann ich arbeiten.
Ich messe es mal durch und melde mich geg. wieder.
-
Leider konnte ich das Probem noch nicht weiter untersuchen - ich weiß also noch nicht, ob es die Verkabelung ist, oder doch der Motor.
Obwohl der Motor ja geht, aber halt nur nicht mehr aufhört - vielleicht ein dauerhafter Kontakt auf Masse?
kannst du was dazu sagen, was beim umstellen des Drehrädchens von 0-3 da passiert?
Ist mein Verdacht mit dauerhafter Masseschluss schlüssig?
Sollte ich es nicht binbekommen, weiß jemand, wo ich einen Austauschscheinwerfer Erstausrüsterqualität bekomme? Das Auto meiner Frau muss im Oktober zur HU.
-
Hat jemand sowas:
Volle Abdeckung Sonnenschirme Für Buick Verano Vauxhall Opel Astra J 2010 ~ 2016 Auto Sonnenschutz Windschutzscheiben Seite Windows Zubehör - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comschon für den Astra K 5T gefunden oder gekauft?
Da ich im Sommer mehr mit dem Moped unterwegs bin, möchte ich den Innenraum schützen. -
Hallo Leute,
wie gestern schon im Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread nachgefragt und geklärt, wird der Motor im Scheinwerfer links für die Höhenverstellung dauerhaft angesteuert.
Der 3-polige Kontaktstecker im inneren des Scheinwerfers, der direkt am Motor angesteckt ist, war leicht korrodiert und wurde gereinigt.
Leider kann ich ohne viele Infos keine weitere Fehlerprüfung mehr machen.
Wie funktioniert die Ansteuerung? Hat da jemand eine Erklärung oder Stromlaufplan?
Kann man den Motor separat ausbauen und tauschen?
Ich habe bisher keine Infos dazu finden können und bisher scheint es so, als wenn es den Scheinwerfer nur komplett zu tauschen gibt. Da sollte ein Scheinwerfer von Hela wohl genauso gut gehen, wie von Opel direkt, oder?
-
Problem gefunden: der Stellmotor der Höhenverstellung der Scheinwerfer (kein LED) läuft dauerhaft und die Zahnräder springen über.
Muss mal schauen, warum der Motor dauerhaft angesteuert wird
-
Meine Frau rief mich heute morgen an, ihr Auto klickt so komisch, sie weiß nicht was das ist... Ich leider auch nicht.
Kennt das jemand?
Ist ein drehzahlunabhängiges Geräusch und kommt von der rechten Seite im Motorraum.
Sie fährt einen 1.6 CDTI mit 136 PS | Bj 2017
-
Ich habe eben mit Fox selbst telefoniert und gebe das Gespräch aus dem Gedächtnis wieder:
ich interessiere mich für eine Abgasanlage für einen Opel Astra K. Auf der Seite sind sowohl Vor- als auch Nachschalldämpfer vorhanden, die für den 1.6 mit 147 kW passen sollen. Es ist aber nicht ersichtlich, ob dies für den Motor mit oder ohne OPF gilt.
Außerdem bin ich in einem Forum über die Information gestolpert, dass das beigelegte Gutachten nur für den D16SHT mit OPF gilt.
Die Dame am Telefon hat mir dann mitgeteilt, dass sie die Problematik kennt. Fox selbst ist gerade dabei ein Gutachten für den B16SHT anfertigen zu lassen.
Auf Nachfrage über welchen Zeitraum bis zur Verfügbarkeit man hier spreche, meinte sie, ich solle mich im August nochmal bei ihr melden, da sie zwischenzeitlich auch Urlaub habe und wir dann gemeinsam schauen können.
Die gute Frau schien sich der Problematik bewusst und hat mir ihre direkt Durchwahl gegeben.
-
Kurz und knapp - lass es
Lange Version:
wenn du selbst schon, aufgrund deiner Recherche abgeschreckt bist, warum suchst du dann Gründe dafür?
Meine Verson:
selbst ich, als langjähriger Opel Fahrer und Fan werde nach meinem jetzigen Auto Opel den Rücken kehren. Bis dahin hoffe ich, dass ich immer noch irgendwo ein Ersatzteil finde, wenn mal was kaputt geht.