Dachspoiler von CSR

  • Wir haben alle Veränderungen vom TÜF überprüft und im Fahrzeugbrief eingetragen. Weiteres wurde alles bei der Versicherung mit Wertsteigerung ( Vollkasko ) gemeldet, und Angepasst.


    Damit sind allen anfälligen Verkehrsbedingten / Mobile Polizeiüberprüfungen / Unfall / usw. - Genüge getan.

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Betreff teuer: Ich war bei der Bearbeitung der Teile dabei. Es war viel Arbeit nötig diese korrekt am Fahrzeug anzupassen. Grundieren - Nachbessern - schleifen - lackieren - montieren - so das der Preis für eine Fachwerkstatt absolut korrekt war.

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Hallo , wie ist die Paßgenauigkeit des Dachspoilers von CSR ? konnte der Spoiler ohne Probleme Montiert werden? Ich würde mich über eine Antwort freuen von denen die schon einen Anbauen lassen haben.

  • Hallo Astra Turbo!
    Es musste einiges Nachgebessert werden bei allen CSR Teilen!
    Hatte das Glück in einer Fachwerkstatt zu sein, die sich mit Polyester auskennen. Die Eintragung bei der Landesstelle war leider Zweimal nötig. Der Lackierer hat beim Spachteln die Ser.Nr. zugemacht O.O - Musste die Werkstatt Metallplatten anfertigen lassen, und anbringen. Dann wurde es anstandslos eingetragen.


    Jetzt bin ich rundum zufrieden, und sieht nach wie vor aus wie ich es Übernommen habe.


    Lg, Petra & Ralf


    PS: Der Arbeiter der Firma der die Teile Montiert hat, dürfte aber geflucht haben - nach der Aussage des Werksmeister.

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • um die waschanlage würde ich mir keine/wenig sorgen machen ... eher würde ich mir sorgen darum machen,das die verklebung sorgfältig und fachmännisch ausgeführt worden ist.

    ist nicht wirklich lustig,wenn das teil bei tempo 200 dem hintermann in die windschutzscheibe knallt, :)

  • Darüber hab ich mir auch Sorgen gemacht aber ich hab ihn extra vom Karosseriebauer kleben lassen. Sollte also hoffentlich alles passen ?

    Ich denke ja auch, dass die Teile vorher fachmännisch geprüft werden, sonst würden sie nicht zugelassen werden.

  • Darüber hab ich mir auch Sorgen gemacht aber ich hab ihn extra vom Karosseriebauer kleben lassen. Sollte also hoffentlich alles passen ?

    Ich denke ja auch, dass die Teile vorher fachmännisch geprüft werden, sonst würden sie nicht zugelassen werden.

    :thumbup:


    dann fahr in die waschmaschine und lass ihn glänzen. :)

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe meinen Spoiler jz seit nem knappen 1/2 Jahr drauf und keine Probleme…

    Aber ich lasse meinen jz tiefer legen mit einem Gewindefahrwerk welches ich auch eintragen lassen will um sicher zu gehen.

    Meint ihr ich sollte den Spoiler dan auch eintragen (bis jz ist er noch nicht eingetragen)?

    Falls ja, was bräuchte ich da dann? Habe keine Sachen mehr dazu 🙊

    Danke Fabian