Maxi's Astra K Sports Tourer

  • Servus zusammen,


    nach langer Wartezeit ist mein Astra von der Videokamera erfasst worden, das Bild füge ich gleich mit an um meinen Thread zu starten :)


    Ansonsten gibt's hier regelmäßige Updates an Um- und Anbauten, Erfahrungen und (hoffentlich keinen) Problemen.


    Fahrzeugdetails:


    Opel Astra K Sports Tourer Innovation
    1.6 Liter, Benzin, 200PS Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Onyx Schwarz
    Sensorgesteuerte Heckklappe & Keyless-Palet
    Winter Premium Ausstattung + Lenkradheizung
    OPC Line Paket Interieur
    Intellilux
    AGR Sitz Fahrerseite
    18 Zoll BiColor Felgen (auf Winterreifen)
    Ladekantenschutz / Felgenschlösser / Frontkamera Gen. 3


    Historie:
    20.12.2017: Fahrzeug erhalten mit 18km
    15.03.2018: 3000km und erster Ölwechsel
    03.04.2018: MAK Highlands 19 Zoll
    12.04.2018: Eibach ProKit 30mm VA/HA
    23.07.2018: Komplettfolierung in Satin Pearl Nero und Mattgelb


    Geplant:
    - LED Innenbeleuchtung
    - Auspuffanlage (?)
    - Fahrwerk (abchecken ob ich tiefer noch ins Parkhaus komme)



    1. Foto: Auto rollt vom Fließband
    2. Foto: Winteroutfit 2017/2018
    3. Foto: Sommeroutfit 2018 + frische Tieferlegung
    4. Foto: Nach der Komplettfolierungastra-k-forum.de/attachment/11046/astra-k-forum.de/attachment/11047/Maxi_astrakst 02.jpg

    ""

    Dateien

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbsup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

    15 Mal editiert, zuletzt von Carnifex91 ()

  • Na dann drück ich auch mal zur Abschlussprüfung die Daumen und natürlich auch, dass der K noch vor Weihnachten da ist. Er wäre ja sonst bisschen groß für unter den Baum. 8o

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Vielen Dank! In 2.5 Stunden geht's los!


    Bin gestern frecherweise mal beim Händler vorbeigefahren, da stand er noch nicht obwohl gestern der verbindliche Liefertermin war. Mal sehen!

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbsup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • So, liebe Forumsmitglieder, hiermit darf ich euch meinen neuen fahrbaren Untersatz vorstellen.
    Übergabe hat ca. 1 Stunde gedauert, 70€ wurden für ne Tankfüllung mit super berechnet, fragwürdig wie ich finde.
    Blumenstrauß gab es nicht, dafür ein FOH Spezialbier in der 1L Flasche, örtlich gebraut, sehr cool fürs Regal Zuhause!


    18km hatte der Gute auf der Uhr und nach 80km Fahrt hat sich die Tanknadel keinen mm bewegt, obwohl im BC ein Durchschnittsverbrauch von knapp 15 Litern auf 100km stand!


    Alles in allem bin ich übertrieben zufrieden mit dem Auto, einzig negatives Manko das mir bis jetzt aufgefallen ist, sind die Geräusche der Kieselsteine+Salz auf der Straße, die hört man extrem blechern im Innenraum.


    Ansonsten ist das opc line in Verbindung mit der Lenkradheizung und dem schwarzen Himmel ein absoluter Traum, der GTC war ziemlich schnell vergessen.


    Das Keyless System mit der elektronischen Heckklappe ist ebenfalls der Hammer, hätte nicht gedacht das ichs so geil und praktisch finde!


    Das generelle Problem: Kein Ablagefach für Kaugummidose oder Smartphone ausser das Getränkefach, an das man aber eher schlecht rankommt.


    Anbei die Fotos direkt vom abholen beim FOH! Auch dabei, das letzte Foto mit dem GTC n


    IMG-20171220-WA0047.jpg

    Dateien

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbsup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

    Einmal editiert, zuletzt von Carnifex91 ()

  • Da kannst du dir sicher sein :)

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbsup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Sehr schicker ST. :thumbsup: Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt. :)

    Astra K ST Dynamic Schneeweiß 1.6 BiTurbo Diesel.
    Innenraumpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket Premium,IntelliLux LED Licht, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Navi900Intellilink mit MP3 Laufwerk im Handschuhfach, abnehmbare AHK, OPC-Line Pedale, Felgen im 5-Doppelspeichendesign 7.5x18
    Fahrschulpaket, Doppelpedale
    Teilfolierung in Blaumetallic, FMS-Gruppe A AGA Duplex mit 90x120 Endrohren seitlich abgeschrägt, Oram Cool Blue Intense Birnen in den Nebelscheinwerfern

  • Glückwunsch zu deinem schicken K. Allzeit gute Fahrt.


    Ja das mit dem "hellhörigen" Innenraum ist mir auch aufgefallen aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Die positiven Eindrücke überwiegen einfach zu stark.


    Hab viel Freude mit deinem neunen Schätzchen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Viel Spaß und Freude an deinem Neuen! :m0009:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kann heute bei Tageslicht mal Fotos machen, besteht allerdings ja nur aus dem Lenkrad, dem schwarzen Dachhimmel und den Edelstahlpedalen. Da gibts schon einige Fotos hier im Forum.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbsup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Gratuliere zu einem wirklich sehr schönen Auto :thumbsup:


    Wünsche die allzeit knitterfreie Fahrt ... das war jetzt wohl das schönste Weihnachtsgeschenk und das auch noch vor dem 24.12. ;)8o

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint: