35 vs 40mm im Astra K ST

  • Bei deinem Foto von der Seite erkenn ich schon eine Absenkung im vorderen Radkasten, der hintere scheint mir aber trotzdem noch etwas hoch zu sein, oder liegt das eventuell an der Perspektive?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Dann stellt sich vielleicht die Frage ob 30 oder 35mm... Da wären jetzt natürlich detailreiche Fotos sehr von Vorteil...


    Und ich müsste wissen ob ich mit den 35er, wenn sie sich noch gesetzt haben, trotzdem aus dem Parkhaus komme :D


    @opcpower, hast du vielleicht ein gutes Foto von den 35ern?

    Ich hab schon einige Bilder aber der Upload mit dem Handy funktioniert hier leider nicht.

  • Bei deinem Foto von der Seite erkenn ich schon eine Absenkung im vorderen Radkasten, der hintere scheint mir aber trotzdem noch etwas hoch zu sein, oder liegt das eventuell an der Perspektive?

    Mal aktuelle Bilder. ich hatte vor dem Einbau der Eibachfedern die Hohe der Radläufe grob nach gemessen. Sowohl vorne wir auch hinten senkte es sich von 70 auf 66 cm ab. Heute morgen bin ich auch etwas schneller rückwärts aus der Garage gerollt und bin vorne mit der Frontlippe leicht aufgesetzt. Ich denke die Optik wird mit den Sommerreifen auf 17ern noch etwas verbessert. Alles kein Vergleich zur Serienhöhe...

  • Super, vielen Dank!


    Ich denke die Eibach klingen ganz gut!

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Hier mal ein Bild mit den 17 Zoll von Opel (die Naben-Kappen liegen noch im Kofferraum):
    Eibach 30 mm mit 17 Zoll und 225er
    Die Optik macht nun etwas her und das Fahrverhalten ab 180 Km/h ist nun auch nicht mehr schwammig.
    Alles in Allem bin ich froh, die Federn ausgetauscht zu haben. Ende April kommt dann noch eine Software-Optimierung und wird der Astra wird dann noch nur gefahren und gewaschen.
    Falls es mich überkommt, wird vielleicht noch die die FMS-Anlage druntergebaut und an der Soundanlage der Klang optimiert.

    Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
    Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
    AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, Brock B38 mit 225/4018 mit 30mm Eibach-Federn und Bilstein B8

  • Mal aktuelle Bilder. ich hatte vor dem Einbau der Eibachfedern die Hohe der Radläufe grob nach gemessen. Sowohl vorne wir auch hinten senkte es sich von 70 auf 66 cm ab. Heute morgen bin ich auch etwas schneller rückwärts aus der Garage gerollt und bin vorne mit der Frontlippe leicht aufgesetzt. Ich denke die Optik wird mit den Sommerreifen auf 17ern noch etwas verbessert. Alles kein Vergleich zur Serienhöhe...

    ich bin mit den eibach schon etliche Male aufgesetzt vermutlich kommt das von den schumtzfängern die sind ja noch um einiges tiefer hört sich schlimmer an als es ist...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+