Freisprecheinrichtung / Carplay - Gegenseite hört mich nicht

  • Hallo zusammen,


    Anfang März wurde mein K komplett upgedatet, weil das GPS beim Navi nicht funktioniert hat. Nun das nächsten Problem. Wenn ich einen Anruf bekomme oder ich anrufen möchte, versteht die Gegenseite mit nicht. Ich höre die Gegenseite allerdings perfekt.



    Das Problem habe ich mit Apple Carplay und auch wenn ich das Handy nicht mit Carplay und Kabel, sondern nur über Bluetooth verbunden habe. Sobald ich direkt aufs Handy umschalte versteht die Gegenseite mich.



    Habe das heute mit einem iPhone 6s, 7 und X probiert, bei allen Geräten verhält es sich gleich, die Gegenseite versteht mich nicht. Ich habe auch schon alles aus dem Radio gelöscht und neu gekoppelt, auch das Radio auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider alles ohne Erfolgt.



    Kann mir nur noch vorstellen das durch das Update Anfang des Monats irgendwas geändert wurde, denn bis dahin hat es ohne Probleme funktioniert. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und eventuell eine Lösung parat?