20151201: Praxistest Opel Astra 1.6 CDTi mit 110 PS - Die neue Lichtgestalt

  • Neues Design, neue Motoren, neue Karosserie und modernste Technik aus der Oberklasse - mit diesen Zutaten soll der Opel Astra die Kompaktklasse erobern, und vielleicht sogar den VW Golf vom Thron werfen. Und was die Rüsselsheimer da vollbracht haben, ist durchaus beeindruckend.


    Ältere erinnern sicher garantiert noch. Der Opel Kadett war so etwas wie der Urvater aller Autos des Kompaktklasse-Segments, und er war für viele Fans damals sogar der bessere Golf. Der Kadett B gilt noch heute als Design-Ikone der sechziger und siebziger Jahre. Besonders begehrt war der Opel Kadett C in den siebziger und achtziger Jahren, vor allem das Coupé. An diese glorreiche Vergangenheit soll der neue Opel Astra anknüpfen.


    (...) weiter hier: http://www.tagesspiegel.de/mob…ichtgestalt/12659288.html

  • Toller Bericht und fast nur positiv außer dem besch.... Kofferraum. Und das sehe ich genauso und hoffe, dass Opel da in nächster Zeit noch einen vernünftigen Zwischenboden als Zubehör entwickelt. Beim Corsa gibt's ja schließlich auch diesen variablen Zwischenboden.

  • Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, dass es da eine Stufe zu den Rücksitzen gibt. Aber was ich doof finde ist, dass der Kofferraum seitlich nicht gerade ist 8|



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.