Karles - Astra K ST 1.6 Turbo

  • so ein grauer schaut doch dreckig auch sauber aus :D


    gute Fahrt :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Quarzgrau hätte mir schon auch gefallen. Die Farbe ist schön und deutlich pflegeleichter als manch andere :):thumbup:

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Mich würde mal das Collinite 476s interssieren wie es sich über längere Zeit verhält.

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Mich würde mal das Collinite 476s interssieren wie es sich über längere Zeit verhält.

    das 476s ist an sich relativ standfest ... ich benutze das schon einige Jahre und bin in der Regel mit 2 x wachsen im Jahr durchgekommen. Allerdings habe ich bei der Wäsche auch immer ein wachshaltiges Shampoo (bspw. surf city garage pacific blue wash & wax shampoo) benutzt.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • du meinst wegen dem Thema Fahrzeugpflege ??? ... ich betreibe das glaube ich im Vergleich zu manch anderen auf relativ niedrigem Niveau ... hab auch leider gar nicht so die Zeit ... aber mit den Jahren lernt man eben wie es geht :)


    Schau mal in ein Fahrzeugpflegeforum ;)


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Hi !


    So nun nach ca. 2 1/4 Jahren mit dem Astra ein erstes größeres Fazit (nach ca. 27 tkm):


    Insgesamt sind wir mit dem Astra aus technischer Sicht zufrieden, das heißt wir sind immer angekommen (nie liegen geblieben) und bis auf ein paar Huster in der Elektronik die sich durch Neustart oder Abklemmen der Batterie beheben ließen waren bisher keine Probleme. Der Motor läuft gut und der Verbrauch (laut BC 7,3 Liter seit Beginn) ist aus unserer Sicht angemessen, die Automatik schaltet in mind. 99% der Fälle wie sie soll. Auch der Innenraum ist hübsch anzuschauen und die Sitze sind sehr bequem. Mit dem Matrixlicht hatten wir bisher auch noch keine Probleme. Die Nachrüstung einer AHK ist ohne Probleme verlaufen.


    Das Auto ist praktisch und gut zu nutzen. Die Raumaufteilung und der Fahrkomfort sind aus meiner Sicht in Ordnung, das Design ist ansprechend.


    Einmal musste die Frontscheibe getauscht werden, weil diese durch den FOH im Rahmen einer Garantiereparatur (Behälter der Bremsflüssigkeit war undicht) beschädigt wurde.


    Also alles in Allem recht unauffällig und so wie es sein soll. Auch die Servicekosten der ersten zwei Inspektionen waren im Rahmen.


    Und dann komme ich auch schon zu den negativen Aspekten des Autos - bzw. gibt es für mich nur einen großen negativen Punkt:


    Die Verarbeitung im Innenraum ist gelinde gesagt bescheiden.


    Ich hatte noch kein Auto das im Innenraum so viel geknarzt, geknackt oder sonst was hat wie dieser Astra. Stellt man eine Sache ab, kommt eine neue hinzu ... der Dachhimmel knistert, das Armaturenbrett macht im Bereich der Lüftungsaustritte an der Frontscheibe manchmal richtige Geräusche (manchmal gar nicht) nur um zwei Dinge zu nennen.


    Andere Dinge wie bspw. die klappender A-Säulenverkleidung habe ich schon ruhig gestellt. Egal. wo man hinfasst knarrt es an den Plastikteilen.


    Das wäre für mich auch der Grund das Auto nicht nochmal zu kaufen, da es mir regelmäßig die Fahrfreude vermiest.


    Sowohl der Vorgänger (ein 2001er Astra G mit 275 tkm), als auch der Astra J meiner Frau (Bj. 2010, > 140 tkm) klappern deutlich weniger, auch andere Autos (auch viele Opel) in meiner doch etwas längeren Liste haben nicht so gescheppert wie dieses Exemplar.


    Schade, dass hier an der falschen Stelle ein paar wenige Euro gespart wurden.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

    Einmal editiert, zuletzt von Karle ()