Einschätzung Angebot

  • Na Steinschlag auf der Türe ist aber selbst mir als langjährigem Fahrer neu.


    Oder hat Walther Röhrl die Kiste vorher gefahren? :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich denke einfach mal weiter schauen. Preislich ist es jetzt kein Schnapper. Wenn Tür, Haube und Stossfänger lackiert sind, höre ich schon die Kirchenglocken. Für mich wäre der Raus. Kaputte Stossfänger haben die Eigenschaft am Blechkleid Schäden zu
    hinterlassen.


    Stell Dir nun vor Du wirst unverschuldet in einen Unfall verwickelt,es muss einiges instand gesetzt werden. Die gegnerische Versicherung fragt nun nach Vorschäden an Deinem Fahrzeug. Dann darfst Du alles angeben,Wertminderung entfällt.Solltest Du ganz viel Pech haben und es entsteht ein Totalschaden, bekommst Du vielleicht auch weniger Zeitwert.

  • Wieso ist das preislich kein Schnapper? Ich habe bisher keinen Astra K mit Ledervollausstattung, Matrixlicht und vollständiger Einparkhilfe unter 15k gefunden? Zumal dieser auch noch mit den 18Zoll Reifen daher kommt und Winterreifen zusätzlich hat. Wenn ich in der Preisklasse suche finde ich normalerweise Dynamics und Innovations mit Einparkhilfe, aber ohne Matrixlicht und Ledervollausstattung.

  • Hallo,muss mich mal jetzt hier einbringen , hatte selbst einen kleinen Kratzer an der Tür, ist mir noch nichtmal aufgefallen. Der Verkäufer musste es mir erst sagen. Ergebnis:einmal Tür komplett lackieren, da es sonst immer sichtbar wäre.War auch kein Unfall mit 30 km/h, nur ein Kratzer.Sein Verkäufer verhält sich schon sehr fair.Man kann hier aber auch Sachen hineininterpretieren .Außerdem kann man das Auto auch von einem unabhängigen Gutachter auf Unfallschäden überprüfen lassen.Kostet auch nicht die Welt und man kann sich danach ganz sicher sein.Hört sich ja hier bald so an als ob der Wagen schon 10 Unfälle hatte.Für mich sieht das aus wie ein Leasingrückläufer.Schön wenn alle Lackschäden beseitigt wurden.
    Grüße

  • Man weiß es halt nicht. Es ist Jedem Selbst Überlassen zu entscheiden was richtig oder falsch ist. Ich habe lediglich meine Meinung dazu kundgetan. Man hätte mir sagen sollen wenn ich das Fahrzeug nur hätte bewundern sollen. Ich Klinik mich hier aus.

  • Hallo Reisender, tut mir leid wenn du dich jetzt angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht. Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr euch die Zeit nehmt und eure ehrliche Einschätzung abgebt. Am Ende ist eh wieder so, dass man erst danach weiß ob es richtig oder falsch war :D Ich war nur verwundert, dass einige meinten, dass das nicht so ein tolles Angebot ist, ich bisher aber nichts vergleichbares gefunden habe. Selbst die Wagen, die Matrixlicht bis 15.000 EUR haben sind sehr rar gesäht.


    Ich denke, dass ich einfach mal hinfahren und mir den Wagen angucken werde. Schadet nichts, außer meinen Geldbeutel. Und wie Rico sagt, finde ich die Ehrlichkeit sehr angenehm. Bei einem anderen Händler hätte ich womöglich gar nicht bemerkt, dass da irgendwas lackiert worden ist und er hätte es mir womöglich als Unfallfrei verkauft. Wobei ich nicht mal weiß, ob ein Parkrempler überhaupt als Unfall gilt. Eine lackierte Stoßstange wegen Steinschlag würde ich zum Beispiel nicht als Unfall einstufen. Aber das ist jetzt geraten und kein Fachwissen.

  • @Reisender, Mein Beitrag war in keinster Weise an dich persönlich gerichtet,wenn du dich dadurch von mir angegriffen fühlst ,möchte ich mich bei dir entschuldigen.
    :m0004:

  • Ich habe mal eine Zeit lang nebenbei für einen Gebrauchtwagenhändler gearbeitet.
    Ich kenne viel, sehr viele Tricks. Kann man mir glauben - muss man aber nicht.


    Und ich sage dir, es wird nirgendwo soviel getrickst wie in der Gebrauchtwagenbranche!


    Meine Meinung dazu, wenn schon solche Sachen angegeben werden: lieber noch ein wenig weiter sparen und dann evtl einen von einem Werksangehörigen oder so anschauen.


    Ist das Kind erst im Brunnen ist das Geschrei groß.


    Fahr hin, schau die alles genau an - am besten noch jemand mitnehmen, der wirklich Ahnung von der Materie hat.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens